Sony nutzt die diesjährige CES in Las Vegas, um mit dem B-Trainer ein neues Fitness-Wearable vorzustellen. Dabei handelt es sich jedoch nicht wie bei der Konkurrenz um ein Armband, sondern um einen Headset-Prototypen. Die beiden kleinen Plastik-Gehäuse sind über einen Bügel über entlang des Hinterkopfes verbunden.
Das Gadget spielt die passende Musik zur Jogging-Runde und hält mit einem GPS-, einem Herzschlag- und einem Beschleunigungssensor unterschiedliche Fitness-Werte fest. Über einen kleinen Sensor hinter dem rechten Ohr ermittelt der B-Trainer die Herzfrequenz und erfasst nebenbei die verbrannten Kalorien und die zurückgelegte Strecke.
Der B-Trainer lässt sich mit dem Smartphone verknüpfen, wo eine genauere Auswertung der Fitness-Daten erfolgt. Dank des internen Speichers ist die Verbindung zum Handy jedoch nicht zwingend notwendig. Per Kopfhörer soll der B-Trainer über Audio-Befehle seinen Träger zudem beim Training motivieren. Das Gadget soll voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Zum Preis sind allerdings noch keine Details bekannt.
News
Sony stellt Fitness-Headset B-Trainer vor
Sonys neues Headset spielt Musik ab, zählt Schritte und verfügt über GPS und einen Herzschlag-Sensor.

Image: Sony