Apples Sprachassistentin Siri hat sich in dieser Woche in Australien als Lebensretterin erwiesen. Stacey Gleeson bemerkte im Kinderzimmer, dass das Gesicht ihrer Tochter blau angelaufen war und die kleine Giana nicht mehr atmete.
Die besorgte Mutter reagierte prompt, schnappte sich das einjährige Kleinkind und begann mit der Reanimation. Dabei fiel Stacey ein, dass sie ihr iPhone im Kinderzimmer auf den Boden hatte fallen lassen. Um einen Krankenwagen rufen zu können, hätte sie die Reanimationsversuche unterbrechen müssen. Hier kam ihr Apples Sprachassistentin Siri zu Hilfe. Per Sprachbefehl beauftragte sie Siri kurzerhand, einen Krankenwagen zu rufen. Der Rettungswagen traf wenige Minuten später ein.
Sonderzeichen mit Siri diktieren
Stacey ist der Technik unglaublich dankbar, erklärt sie gegenüber 7 News . Die wertvollen Sekunden, die ihr Siri abgenommen hat, führten schließlich dazu, dass ihre Tochter wieder atmete. Die junge Frau empfiehlt allen iPhone-Besitzern, die hilfreiche Sprachassistentin ebenfalls zu aktivieren. Man wisse schließlich nie, in welcher Notsituation sie nützlich sein kann.