Das neue Voyager 6200 UC-Headset mit laut Hersteller “Audioqualität auf Business-Niveau” will sowohl den individuellen Arbeitsstil eines Nutzers als auch dessen Lebensstil berücksichtigen, unabhängig davon, ob er sich im Büro befindet oder mobil arbeitet. Dazu bietet das Headset unter anderem folgende Eigenschaften (Herstellerangaben): Vier omnidirektionale Mikrofone, die die Stimme aus allen Richtungen aufnehmen und an beiden Enden des Telefonats ein professionelles Audioerlebnis liefern, dies ohne Mikrofonarm über die Plantronics ”Clear Talk Technology“.
Dazu ANC sowie passive Geräuschunterdrückung, um selbst in lauten Umgebungen konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen. Eine Breitband-Sprachqualität, die kristallklare Anrufe über Soft-Phone und einen Premium-Stereo-Sound ermöglichen soll. Ferner ein vielseitiges Design, bei dem Benutzer flexibel entscheiden können, ob sie Anrufe und Medien in Stereo-Sound hören oder nur einen Ohrhörer verwenden möchten, um ihre Umgebung besser wahrzunehmen. Zudem vibriert der Nackenbügel laut Hersteller dezent bei eingehenden Anrufen oder Warnsignalen.
Eine Kopplung mit bis zu acht Geräten und gleichzeitiger Verbindung mit bis zu zwei Geräten soll möglich sein. Das Headset bietet Plantronics zufolge neun Stunden Sprech- und bis zu 16 Stunden Hördauer, um den ganzen Tag über zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.
Außerdem besteht Kompatibilität mit dem Plantronics Manager Pro , einem zusätzlichen Service, der es IT-Managern ermöglicht, wertvolle Einblicke zu allen im Unternehmen eingesetzten Plantronics-Headsets zu erhalten.
Das Voyager 6200 UC ist in den Farben Schwarz und Sandfarben für 280 Euro (unverbindliche Preisempfehlung zuzüglich Mehrwertsteuer) bei autorisierten Händlern erhältlich, online beispielsweise bei Amazon.de .