Die Angst vor dem Coronavirus hat mittlerweile auch das jährlich in Austin, im US-Bundesstaat Texas stattfindende Festival South by Southwest (SXSW) erreicht. Die Veranstaltung vereint in zehn Tagen Festivals, Konferenzen und Ausstellungen aus den Bereichen Musik, Film und interaktive Medien. In diesem Jahr soll das Festival vom 13. bis 22. März stattfinden.
Apple hat sich in dieser Woche selbst von der Gästeliste des SXSW 2020 gestrichen. Wie das US-Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur “Bloomberg” bestätigte , wird Apple nicht am Festival teilnehmen. Eigentlich wollte der Konzern in Austin drei neue Projekte für seinen Streaming-Dienst Apple TV+ vorstellen: Eine Dokumentation über die Beastie Boys von Spike Jonze, die neue Serie “Central Park” von Loren Bouchard und die Serie “Home” von Doug Pray und Matt Weaver.
Auch der Streaming-Dienst Netflix erteilte dem SXSW 2020 eine Absage. Eigentlich wollte das Unternehmen auf dem Festival den Film Uncorked und vier Dokumentationen zeigen. In den vergangenen Tagen erklärten auch Facebook, Twitter und Amazon, dass sie aufgrund der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus nicht an dem Festival teilnehmen werden.
Corona-Virus: Apple-Mitarbeiter bekommen Care-Pakete mit iPads