Erst kürzlich gab es das iPhone SE (2020) während der “iPhone Week” bei Media Markt zum Tiefstpreis von 419 Euro . Wenn Sie das Angebot verpasst haben, dann bekommen Sie jetzt erneut die Chance, Apples Einsteiger-iPhone zu diesem Preis zu erhalten – und zwar bei Media Markt und auch Saturn. Amazon zieht ebenfalls nach, hat aber nur nur wenige Modelle auf Lager:
iPhone SE (2020) 64 GB für 419 Euro bei Media Markt bestellen
iPhone SE (2020) 64 GB für 419 Euro bei Saturn bestellen
iPhone SE (2020) 64 GB für 419 Euro bei Amazon bestellen
Betrachten wir die großen Händler, dann ist dies der aktuelle Bestpreis! Ein Blick in den Preisvergleich zeigt aber, dass es noch günstigere Angebote gibt. Und wie soll es anders sein natürlich auf Ebay. Hier bietet ein Händler beispielsweise das weiße Modell sowie die rote Variante für je 389 Euro an. Normalerweise werden solch günstigen Geräte differenzbesteuert verkauft, der Verkäufer ist in diesem Fall ein Wiederverkäufer. Einen solchen Hinweis haben wir bei den Angeboten nicht gefunden. Wer auch Nummer sicher gehen möchte, bestellt bei den großen und bekannten Händlern.
Für wen sich das iPhone SE eignet
Wer ein neues und bis etwa 2024 zukunftssicheres sowie günstiges iPhone sucht, der greift zum iPhone SE (2020). Mit der Zeit mag einem der Bildschirm ein wenig dunkel und matt vorkommen und der Home-Button samt Touch-ID antiquiert, aber gerade letzteres bietet dieser Tage gewisse Vorteile.
iPhone SE im Macwelt-Test: Angriff auf die Android-Mittelklasse
Was unsere Kaufberatung zum iPhone SE sagt:
Der zweite Versuch, für das iPhone ein Preissegment am unteren Ende der Skala zu erschließen, hat gesessen. Was Apple mit dem iPhone 5C noch falsch machte – Hardware von gestern in einem Plastikgehäuse – klappte 2016 mit dem iPhone SE besser. Damals aktuelle Hardware von iPhone 6 und 6S im hochwertigen Gehäuse des iPhone 5: Ein Kassenschlager war geboren. Vier Jahre später, was in etwa einem Superzyklus des iPhone entspricht, wiederholt Apple diese Strategie und baut in das iPhone SE (2020) Komponenten ein, die sonst in höherwertigen Geräten ihre Dienste verrichten, vor allem eben den A13-Chip, der schon iPhone 11 und 11 Pro steuert. Dazu kommt auf die Rückseite die Weitwinkelkamera der Top-iPhones von 2019, es fehlen freilich Ultraweitwinkel und Zweifachzoom. Auch auf der Vorderseite muss man Abstriche machen: Im Gehäuse des iPhone 8 steckt wie in diesem ein LCD-Bildschirm, darunter ein Home-Button mit Touch-ID. Diese ist aber gerade in Pandemiezeiten gar nicht mal so unpraktisch und funktioniert anders als die Face-ID der anderen Geräte auch mit Maske (natürlich nicht mit Handschuhen, selbst wenn diese Fingerspitzen aus leitendem Material aufweisen). Dank der vom iPhone 8 geerbten Glasrückseite lässt sich das iPhone SE auch per Induktion laden, das neue Magsafe-Ladegerät haftet aber nicht daran.