Derzeit beschäftigt die iPhone-Community eine Frage: Wie wird wohl die nächste iPhone-Generation aussehen? Welche Pläne verfolgt Apple in Sachen Kamera, Display, Gehäuse-Design und Notch? Diesen Fragen gehen wir in unserem großen Gerüchte-Artikel zum iPhone 13 auf den Grund: iPhone 13: Features, Design, Preis – das kommt 2021 .
Der Konzept-Designer Antonio De Rosa geht sogar noch einen Schritt weiter. Wie würde wohl ein iPhone mit M1-Chip aussehen? Statt einer Kerbe in der Mitte, um technische Komponenten wie die Frontkamera und die Face-ID-Technologie unterzubringen, stellt sich De Rosa vor, die Notch-Kerbe aus dem Display zu entfernen und sie stattdessen ins Gehäuse zu integrieren. Dadurch entsteht ein ungewöhnliches Offset-Design, das aber durchaus spannend ist.

©Antonio De Rosa
Bei diesem Design nimmt der Bildschirm auf der linken Seite die volle Höhe des Telefons ein, während die Notch in einem asymmetrischen Design darüber liegt.

©Antonio De Rosa
De Rosas Design ist gewagt. Dass Apple ein solches Design jemals in Betracht ziehen würde, ist wohl eher unwahrscheinlich. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich ist, muss man sich jedoch eingestehen, dass es etwas faszinierendes hat. Eben da man ein solches Design bisher noch nicht gewohnt ist. Weitere Bilder finden Sie im Portfolio von Antonio De Rosa .