Am 28. Mai 2019 wurde die siebte Generation des iPod Touch vorgestellt , was bedeutet, dass es relativ bald Zeit für ein neues Modell sein sollte.
Laut einem Twitter-Post von Technologie-Autor Steve Moser wird die achte Generation des iPod Touch irgendwann im Herbst auf den Markt kommen, was ziemlich plausibel klingt.
In November 2020, Apple added ‘iPod touch’ to their Apple Music PR blurb. Well now we know why. This Fall Apple is planning to release the next version of the iPod touch. Thanks to @AppleLe257 for sourcing info & @Apple_Tomorrow for the renders! pic.twitter.com/ImQQj3hxDc
— Steve Moser (@SteveMoser) May 21, 2021
“Im November 2020 fügte Apple den Begriff “iPod touch” in den PR-Text zu Apple Music ein. Nun wissen wir warum. In diesem Herbst plant Apple die Veröffentlichung der nächsten Version des iPod Touch. Vielen Dank an @AppleLe257 für die Beschaffung von Informationen & @Apple_Tomorrow für die Renderings!”
Laut Moser wird das Design an das iPhone 12 erinnern, das heißt, gerade Kanten statt abgerundeten Ecken. Ansonsten soll es einen leistungsfähigeren Prozessor als den im aktuellen Modell verwendeten A10 Fusion geben.
iPod Touch: Wer nutzt ihn eigentlich noch?
Unsere Meinung: Dass Apple seinen iPod Touch nicht komplett abgeschrieben hat, zeigt die eigene Produktseite des Musikplayers : Sie wird mehrmals pro Monat aktualisiert, nicht nur technische Änderungen wie Links oder neue Produkte wie Airtags in den Fußnoten erscheinen auf der Seite, sondern der iPod bekommt in den regelmäßigen Abständen neue Screenshots mit aktuellen Song-Titeln und Spielen aus der Apple Arcade verpasst . Der iPod Touch ist quasi eine digitale Tür zu Apple Music und Apple Arcade, zudem ist das eins der wenigen Geräte, die noch eine Klinkenbuchse anbieten, was für HiFi-Fans wichtig ist. Passend dazu wird Apple ab Juni die Mediathek mit verlustfreien Formaten und Raumklang anbieten, in der Liste der unterstützenden Geräte fehlt der iPod Touch komplett, sowohl bei Lossless-Formaten als auch beim Raumklang . Wenn Apple den iPod Touch als Musikplayer positioniert, soll das Gerät den neuesten Anforderungen von Apple Music entsprechen, das Update ist somit recht nachvollziehbar.