Update: Macrumors hat weitere Fotos veröffentlicht, die auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo kursieren. Diese zeigen fünf Dummy-Einheiten des iPhone 14 Pro, eins davon scheint ein größerer Ausschnitt der aneinander gereihten Geräte aus unserem ursprünglichen Beitrag zu sein. Wie wir gemutmaßt haben, kommt mit Weiß eine weitere Farbe dazu, während die Creme-farbene Rückseite wohl zur goldenen Farboption gehört. Wenn sich die Fotos als echt erweisen, stünde zumindest das iPhone 14 Pro also in den Farben Weiß, Schwarz, Gold, Blau und Lila zur Wahl.
Aktuell bester Preis: Apple iPhone 14 128 GB (Schwarz)
Ursprüngliche Meldung:
Das iPhone 14 befindet sich jetzt schon eine Weile in Produktion und Apple hat auch endlich den Termin für die Apple Keynote angekündigt: am Mittwoch, dem 7. September findet die alljährliche iPhone-Präsentation statt. Das war offensichtlich ein Auslöser für eine Reihe neuer Leaks aus China. Auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo werden mittlerweile Fotos und sogar Videos der neuen iPhones geteilt, zumindest vom iPhone 14 Pro, die Twitter-User DuanRui freundlicherweise für uns im Westen verfügbar macht.
pic.twitter.com/Iei3ZeNK7g— DuanRui (@duanrui1205) August 25, 2022
Überraschungen gibt es wenige: Das Pill-and-Hole-Design wird bestätigt, das bei den Pro-Modellen die Notch ersetzt und die opulente Kamera auf der Rückseite, die mehr als halb so breit ist wie das Gehäuse selbst, auch. Am interessantesten sind wahrscheinlich die geleakten Farben: So sieht es danach aus, als käme das iPhone 14 Pro in Schwarz, Weiß (oder eher Creme), Blau (eher wie das Blau des iPhone 13) und einem schimmernden Lila, das je nach Betrachtungswinkel den Farbton leicht zu ändern scheint – hübsch!
Purple only appears at certain angles.
source: https://t.co/K6WqjdBKgM pic.twitter.com/7fySSCoAN4— DuanRui (@duanrui1205) August 25, 2022
Ob noch mehr Farben kommen, ist ungewiss, wundern würde uns das aber nicht. Schließlich ist das iPhone 13 Pro in fünf Farben erhältlich und unter den geleakten Farben das iPhone 14 Pro befinden sich zwei Blautöne. Da geht sicherlich mehr.
source: https://t.co/C00dEkFJ76 pic.twitter.com/2s53pqN15Y— DuanRui (@duanrui1205) August 25, 2022
Die Echtheit dieser Bilder lässt sich natürlich nicht bestätigen. So kurz vor der Vorstellung würde es uns allerdings wundern, wenn sich jemand noch die Mühe gemacht hätte, so viel Zeit in Fakes zu stecken.