Derzeit können Sie bei den Airpods Pro ordentlich sparen: Im Rahmen der Amazon Prime Days gibt es auf die In-Ear-Kopfhörer 30 Prozent Rabatt, damit liegen die Kopfhörer 85 Euro unter dem Originalpreis von rund 280 Euro:
Airpods Pro auf Amazon anstatt für 279 Euro für nur 194 Euro kaufen
Dabei handelt es sich zwar um ein gutes Angebot, unser Macwelt-Preisvergleich zeigt jedoch , dass man die Airpods Pro mittlerweile auch bei anderen Anbietern für ähnliche Preise bekommt. Lediglich bei Apple selbst sind die Airpods Pro noch immer nicht im Preis gesunken.
Infos zu den Airpods Pro
Die Airpods Pro von Apple sind seit Oktober 2019 erhältlich und bieten im Vergleich zu den “normalen” Airpods eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und adaptives EQ. Für die Geräuschunterdrückung erkennen Mikrofone die Geräusche außerhalb und innerhalb des Ohrs und gleichen sie durch passenden Antischall aus.
Zu den weiteren Eigenschaften der Airpods Pro gehören:
- Per Drucksensor aktivierbarer Transparenzmodus, um das Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
- Weiche, konische Silikontips in drei Größen (Groß, Mittel, Klein) für eine individuelle Passform
- Vor Schweiß und Wasser geschützt
- Der Adaptive EQ passt Musik automatisch an die Ohrform an
- Einfaches Setup für alle Apple-Geräte
Die Airpods Pro lassen sich über Bluetooth auch mit Android-Geräten nutzen. Die 5,4 Gramm leichten Airpods Pro können bis zu 4,5 Stunden mit einer Akkuladung für die Musikwiedergabe genutzt werden. Über das mitgelieferte kabellose Ladecase verlängert sich die Laufzeit um mehr als 24 Stunden. Das Ladecase ist auch kompatibel mit zertifizierten Ladegeräten.
Die aktive Geräuschunterdrückung hat Apple zwar nicht für In-Ear-Systeme erfunden, aber sehr gut umgesetzt. Es gibt keine Klangeinbußen durch den Gegenschall, ganz im Gegenteil wird der Sound gegenüber deaktiviertem Noise Cancelling sogar noch besser. Überraschend kostet das nicht einmal besonders viel Energie: Ohne Unterdrückung können die Airpods Pro fünf Stunden Musik mit einer Ladung spielen, viereinhalb sind es mit aktivierter Technik. Telefonieren geht stärker an den Akku: Drei Stunden dauerplappern ist mit einer Ladung drin.
Der Sitz ist dank der Ohreinsätze jetzt endlich auch für Ohren fest genug, die bisher nicht für Apples True Wireless geeignet waren, ohne dass dabei der Tragekomfort wesentlich leidet. Der Sound ist generell einer der besten im Markt, die Einbindung in Apples Produktwelten in einer Weise nahtlos, die kein konkurrierender Hörer hinbekommen kann.