Das nächste iPhone kommt bald: Nachdem sich im letzten Jahr das Special Event um ein paar Wochen in den Oktober verzögert hat, soll in diesem Jahr alles wieder seinen traditionellen Weg gehen. Das gilt als so gut wie sicher, Unklarheit herrscht jedoch noch bei der Frage, wie Apple das nächste Gerät nennen wird: iPhone 13 oder iPhone 12s? Das Internet scheint sich diesbezüglich uneinig zu sein, hört und liest man immer wieder beide Bezeichnungen.
Lesetipp: iPhone 13: Features, Design, Preis – das kommt 2021
Ob das diesjährige iPhone die Nummer 13 oder doch “nur” ein 12s bekommt, hängt am Ende von den Spezifikationen ab: Reichen diese aus, dass sie eines “iPhone 13” würdig sind? Oder sind es nur leichte Verbesserung, die typischerweise in einer S-Generation Platz finden würde? Fest steht: Das weiß aktuell nur Apple selbst und bis zur iPhone-Keynote im September wird das wohl niemand so genau sagen können. Vielleicht hört Apple auch auf seine Kunden und verzichtet auf die 13: Einer Umfrage zufolge fürchten sich nämlich manche Nutzer vor dem Namen.
Bereits vor ein paar Tagen haben auch wir anhand einer Notiz von Dan Ives von Wedbush darüber spekuliert, wann Apple das nächste iPhone vorstellen wird. Laut Ives soll das iPhone 13 (oder 12s) in der dritten Septemberwoche das Licht der Welt erblicken. Wir hatten dementsprechend auf den 14. September getippt, da Apple die Special Events in der Vergangenheit gerne an Dienstagen abgehalten hat. Allerdings hielten wir auch den 7. September für plausibel, also eine Woche früher.
Prosser: iPhone-Event am 14.September
Der bekannte Apple-Leaker Jon Prosser legt sich ebenfalls auf den 14. September fest. Auch Prosser war so schlau, eins und eins zusammenzuzählen. Allerdings hat Prosser auch so seine Zweifel:
“Es ist jedoch erwähnenswert, dass Dan Ives auch mit mir übereinstimmte, was ein Macbook Pro auf der WWDC angeht, und behauptete, dass sowohl das 14-Zoll- als auch das 16-Zoll-M1X-MacBook Pro mit neuem Design auf der Veranstaltung erscheinen würden”, schreibt der Leaker auf seiner Webseite . “Wir… äh, wir lagen beide falsch.”
Der 14. September erscheint jedoch recht glaubwürdig. Allerdings hat uns das letzte Jahr gezeigt, dass Apple gut und gerne mal mit den Traditionen bricht. Es bleibt also weiterhin spannend.
Lesetipp : iPhone 13: Deshalb lohnt sich das Warten