Erst vor kurzem berichteten wir darüber , wie Sie mit dem Tool “Folder Colorizer” bunte Ordner unter macOS gestalten können. Der Vorteil: Sie klicken einfach durch das Programm, konfigurieren sich Ihren Lieblingsordner, der anschließend auf dem Desktop erscheint. Der Nachteil: Je nach Abo-Modell zahlen Sie bis zu 300 US-Dollar. Für bunte Ordner dann vielleicht doch etwas happig.
Mit den richtigen Bildbearbeitungsprogrammen (wie etwa Photoshop) kann man sich das Geld sparen und kurzerhand selbst bunte Ordner erstellen. Damit Sie sich auch noch die Arbeit sparen können, haben wir für Sie dutzende verschiedenfarbige Order kreiert, die Sie sich hier kostenlos herunterladen können. In dem Download-Ordner finden Sie Ordner mit folgenden Designs / Farben:
- Unsichtbare Ordner
- Dark Mode (Schwarz)
- Bright Mode (Silber)
- Rot
- Gelb
- Grün
- Spezial-Ordner
- Spezial-Ordner für Fotos, Videos, Musik, PDF-Dateien, Dokumente, Downloads
Unsichtbare und bunte Ordner einrichten: So geht’s
- Laden Sie sich unsere Ordner-Designs herunter und entpacken Sie die Datei
- Wählen Sie eine unserer Vorlagen aus, klicken Sie mit der Maus auf die Datei und wählen Sie diese in die Zwischenablage (cmd+c)
- Erstellen Sie auf dem Desktop einen neuen Ordner oder wählen Sie einen bestehenden Ordner aus.
- Wählen Sie diesen Ordner aus und wählen Sie über einen Rechtsklick “Informationen”
- Klicken Sie in dem neu erscheinenden Fenster auf das Ordner-Symbol und drücken Sie anschließend “cmd+v”.
- Schließen Sie anschließend das Fenster. Das Ordner-Symbol hat sich nun geändert.
Tipp: Im Grunde können Sie jede beliebige png-Datei als Ordner-Symbol verwenden. In unserem Spezial-Ordner haben wir für Sie einige Designs hinterlegt, die ein echter Hingucker auf Ihrem Desktop sind.