Wie Front Page Tech berichtet, klagen einige Nutzer auf Reddit und in sozialen Medien darüber, dass ihre Homepods nach der Installation der neuesten Beta-Software überhitzen und anschließend kaputt seien. In einem Beitrag auf Reddit empfiehlt ein Nutzer, den Homepod im Falle einer Überhitzung vom Strom zu nehmen, um weitere Hardwareschäden zu vermeiden.
Hierbei handelt es sich anscheinend nicht um eine typische Überhitzung, wie man sie vielleicht auch vom iPhone oder Mac kennt.
Lesetipp : Mac wird zu heiß: Das können Sie tun
Anscheinend führt die Überhitzung dazu, dass sich das Logicboard selbst zerstört, der Homepod erleidet dadurch einen Totalschaden. Wir können nur davon abraten, Beta-Software auf ihren privaten Geräten zu installieren. Sollte es zu solchen Extremfällen kommen, wird Apple wahrscheinlich keine Haftung übernehmen.
Lesetipp : iOS 15 Beta wieder deinstallieren: So geht’s