Beim Kauf eines iPads macht man eigentlich selten etwas verkehrt, aktuell gibt es etwa viele gute Angebote. So ist das iPad Air im Ebay-Shop eines Anbieters derzeit für 549 Euro (mit Gutscheincode) zu haben – im Apple Store zahlen Sie dagegen 649 Euro. Trotzdem raten wir vom Kauf ab , hohe Rabatte gibt es nämlich nicht ohne Grund: Das iPad Air ist nicht mehr ganz neu und ein Update schon lange überfällig. Schon nächste Woche sollte es soweit sein: Am 8. März startet die Keynote mit dem Motto „Peek Performance“. Schon jetzt gilt als sicher, dass es dann auch ein neues iPad Air geben wird. Neben einem iPhone SE 3 wird es außerdem vielleicht einen neuen Mac Mini geben, nächste Woche wissen wir mehr.
iPad Air 2020 bei Amazon ansehen
JETZT nicht kaufen, SPÄTER schon: Günstiges Auslaufmodell
Nicht falsch verstehen, wir raten Ihnen nicht grundsätzlich vom Kauf des iPad Air von 2020 ab, obwohl einige Upgrades schon länger überfällig sind. Denn das Design mit schmalen Display-Rändern und ohne Homebutton ist noch topaktuell und wird sich wohl nicht ändern. Doch so kurz vor der Vorstellung dem Release des Nachfolgermodells empfehlen wir, kein bestehendes iPad Air zu kaufen. Auch wenn das 2022er iPad Air wohl einen deutlich schnelleren A15-Chip, eine Ultraweitwinkel-Frontkamera (ideal für Videokonferenzen), 5G für die Mobilfunk-Modelle und vermutlich auch längere Akkulaufzeit bekommen wird, möchten Sie dieses vielleicht gar nicht kaufen. Gründe könnten zum Beispiel der Preis sein, den Apple womöglich inflationsbedingt von aktuell 649 Euro anheben könnte oder aber Sie brauchen kein 5G.
Deswegen ist unser Tipp: Warten Sie die Keynote ab . Nach Erscheinen eines neuen iPad-Modells gibt es das Vorjahresmodell meist deutlich günstiger. Für das iPad Air sind dann Preise um die 550 Euro zu erwarten und Sie erhalten ein erstklassiges iPad zum Schnäppchenpreis .