Schon seit Monaten kursieren Gerüchte, dass das iPhone 14 Pro und Pro Max die Notch zugunsten eines Loch-Displays aufgeben wird. Jetzt behauptet ein neuer Bericht, dass das Nicht-Pro-iPhone schnell nachziehen wird.
iPhone 14: Warum sich das Warten wirklich lohnt
Ross Young, CEO von Display Supply Chain Consultants, sagt , dass das iPhone 14 die Notch des iPhone 13 beibehalten wird, während das iPhone 15 im Jahr 2023 auf das gleiche Displaydesign mit zwei Löchern (“Pill” und “Hole”) umsteigen wird. Während Apple das iPhone 14 wahrscheinlich noch bis 2025 mit der traditionellen jährlichen Preissenkung von 100 Dollar verkaufen wird, könnte das diesjährige iPhone das letzte Gerät sein, das Apple mit einer Notch ausstattet.
Our Apple iPhone display roadmap through 2027 article was published this morning in our DSCC Weekly Review. There is an excerpt through 2023 online at https://t.co/L8Zg63iczE. For the latest issue which goes out to 2027, contact info@displaysupplychain.com. pic.twitter.com/6esQ70lgV8
— Ross Young (@DSCCRoss) March 7, 2022
Das gilt auch für das iPhone SE, das voraussichtlich mit dem Update der vierten Generation im Jahr 2023 oder 2024 auf ein All-Screen-Design umsteigen wird. Apple wird bei diesem Gerät mit ziemlicher Sicherheit keine Gesichtserkennung (Face-ID) einbauen. Daher wird der Bildschirm wahrscheinlich ein einziges Loch für die Kamera haben und Touch-ID wird wie beim iPad Air und iPad Mini in den Einschaltknopf integriert.
Gerüchten zufolge wird das iPhone 15 auch Apples hauseigenes 5G-Modell und eine Periskop-Kamera für besseren Zoom vorstellen. Aber das Ende der Notch wird diese beiden Funktionen wahrscheinlich überschatten. Genießen Sie den Moment, solange Sie noch können, denn die Zeit könnte für das einzigartige Merkmal des iPhones ablaufen.
Dieser Beitrag erschien zuerst bei unserer amerikanischen Schwesterpublikation Macworld.com.