Auf Twitter heißt es in einem Post von @SaranByte:
”Auf Weibo wurden die Fronten des iPhone 14 geleakt – hier sind die wichtigsten Änderungen zu sehen:
1) dünnere Ränder bei den Pro-Modellen, wie schon von anderen Quellen berichtet
2) das Seitenverhältnis ist bei den Pro-Modellen ebenfalls leicht verändert (19,5:9 zu 20:9); dies deckt sich mit dem Bericht von 9to5Mac über höhere Displays.”
iPhone 14 front panels have leaked on Weibo – here are the changes to note:
— Saran (@SaranByte) April 28, 2022
1) thinner bezels on the Pro models, as reported by other sources
2) aspect ratio is also slightly different on the Pros (19.5:9 to 20:9); this corroborates with 9to5Mac’s report regarding taller displays pic.twitter.com/UtqNcBB9aP
Da die Hersteller sich auf die Massenproduktion des mutmaßlichen iPhone 14 vorbereiten, sei auch damit zu rechnen, dass erste Details durchsickern, kommentiert etwa Apple Insider . Weibo, von wo dieses Foto ursprünglich stammt, ist eine chinesische Social-Media-Website.
Es wird erwartet, dass Apple vier neue Modelle auf den Markt bringt, nämlich das 6,1-Zoll-“iPhone 14 und das iPhone 14 Pro sowie das 6,7-Zoll-“iPhone 14 Max und als ”Flaggschiff” das iPhone 14 Pro Max. Das Mini-Modell wird es in der nächsten Generation voraussichtlich nicht mehr geben.
Dieses geleakte Foto ist laut Apple Insider der erste Blick auf eine angebliche offizielle Darstellung des Pill-and-Hole-Ausschnitts. Die Aussparung bei den iPhone-14-Pro-Modellen könnte die bisherige Notch ersetzen.
Ob es sich bei den durchgesickerten Panels tatsächlich um endgültige Designs oder um Musterprodukte für Proof-of-Concept-Produktionstests handelt, ist auch laut Apple Insider bislang unklar. Die neue iPhone-14-Modellreihe wird für den September erwartet und sicherlich auf einem Apple-Event vorgestellt, wir tippen auf den 13. September als Datum.