In einem siebeneinhalb-minütigen Video auf Apples Youtube-Kanal findet sich in englischer Sprache (optional mit Untertiteln) eine flott gemachte Präsentation der neuen iPhone-13-Modelle durch einen jungen Mann im blauen Apple-Store-Shirt. Das Video beginnt im Apple Store Los Angeles (Tower Theater) und endet dort auch.
In bester Hollywood-Manier, die an eine typische Präsentation von Filmstudios für Touristen erinnert, geht es in verschiedenen Szenarien mit Schauspielern und vor unterschiedlichen Kulissen eindrucksvoll durch die Gemeinsamkeiten aller neuen Modelle. So haben sie alle vier (angefangen beim iPhone Mini bis hin zum iPhone Pro Max) die neuen A15 Bionic-Chips an Bord, die sich lediglich bei den GPU-Kernen unterscheiden. Die aktuellen Apple-Geräte bieten sämtlich Szenenerkennung und haben sowohl den Cinematic Mode als auch die fotografischen Stile im Funktionsumfang. ( Wir berichteten ausführlich )
Unterschiede gibt es dann außer bei der Displaygröße hin zu den Pro-Modellen beim optischen Zoom, der neuen Makrofunktion und anderen wichtigen Details, die das Apple-Video auf Youtube als ”geführte Tour” bestens in Szene setzt:
Ein Inhaltsverzeichnis dazu findet sich unter ”Mehr ansehen” mit dem jeweiligen Thema. So wird auf die längere Ausdauer der Akkus hingewiesen wie auch die Haltbarkeit durch weiter verbessertes Ceramic Shield und die Wasserresistenz hervorgehoben.