Die Markteinführung des iPhone 14 lässt zwar noch einige Monate auf sich warten, aber das neue Bildschirmdesign des iPhone 14 Pro scheint durch eine geleakte Apple-Pay-Werbung bestätigt worden zu sein. Das Video, das vom Kanal Apple Archive Thai auf Youtube hochgeladen wurde, dauert nur 15 Sekunden und zeigt den grundlegenden Prozess der Nutzung von Apple Pay in einem Geschäft. Das stilisierte Bild des Mobiltelefons zeigt jedoch ganz klar zwei kleinere Bildschirmöffnungen anstelle der Notch und folgt damit der Kreis-Oval-Konfiguration, die für das iPhone 14 Pro im September erwartet wird. Leaker haben angedeutet, dass die Face-ID-Sensoren in der länglichen Aussparung auf der linken Seite sitzen werden, während die Frontkamera das Loch auf der rechten Seite einnehmen wird, und das Video deutet darauf hin, dass Apple es als Identifikationsmerkmal wie die Kerbe verwenden wird.
Es ist schwer zu sagen, ob das Video echt ist, vor allem, weil Apple Archive Thai ein wenig bekannter Kanal mit relativ wenigen Abonnenten ist und keine nennenswerte Erfolgsbilanz vorweisen kann. Aber es sieht auf jeden Fall echt aus, und wenn es eine Fälschung ist, haben die Fälscher die visuelle und musikalische Ästhetik von Apple hervorragend getroffen.
Es ergibt auch Sinn, dass ein solches Video existiert: Apple wird ein komplettes Portfolio an Marketingmaterialien bereithalten wollen, sobald das 14 Pro vorgestellt wird, um die Kunden mit dem neuen Design vertraut zu machen – und alles zu aktualisieren, um das 14 Pro anstelle des 13 Pro zu zeigen, ist eine enorme Aufgabe. Mit weniger als vier Monaten bis zur Markteinführung werden viele fertige oder fast fertige Videos wie dieses im Apple Park im Umlauf sein, und wir wissen, dass das Unternehmen sein Leaker-Problem nicht vollständig gelöst hat.
Dieser Artikel erschien zuerst bei den Kollegen der Macworld .