Eine Apple Watch mit eingebauter Kamera? Klingt suspekt, könnte aber in einigen Jahren Realität werden. Im Juni 2019 hat Apple bereits mehrere Patente angemeldet zu diesem Thema angemeldet. Vor wenigen Tagen hat das US-Patentamt ein weiteres Patent erteilt, das sich detailliert mit dieser Idee befasst. Demnach könnte die Kamera in der Krone der Watch verbaut werden, eine Vorschau des Bildes würde dann auf dem Display angezeigt.
Das Patent skizziert außerdem die Idee, das sich die Krone und somit auch die Kamera um die Apple Watch rotieren ließe. So könnten zum Beispiel auch Selfies aufgenommen werden. Ein anderer Ansatz, der in dem Patent erläutert wird, ist, dass sich die Apple Watch über einen einfachen Mechanismus vom Armband trennen lässt, so dass der Nutzer die Watch in die Hand nehmen und so damit fotografieren kann.

©Apple
Wie bei vielen Patenten, die Apple anmeldet, reden wir wohl erstmal nur über ein Gedankenexperiment. Unternehmen patentieren zahlreiche neue Ideen und Produkte, ob diese es dann aber bis auf den Markt schaffen, steht auf einem anderen Blatt. Das amerikanische Patentamt USPTO genehmigte das Patent am vergangenen Dienstag. Selbst wenn Apple konkrete Pläne hat, eine Kamera in der Apple Watch zu verbauen, ist dies wohl noch kein Thema für die kommende Apple Watch Series 8 (oder auch deren Nachfolger). Mehr Informationen, was wir über die nächste Apple Watch wissen, finden Sie hier: