Halyna Kubiv

Halyna Kubiv ist seit 2010 bei der Macwelt und hält dort die Stellung, wenn die Mac-Kollegen mal im Urlaub, krank oder sonstwie verhindert sind.

Ihre Zeit bei Macwelt hat mit einem Missverständnis begonnen: Zum ersten Mal vor einen Mac gesetzt hat sie ziemlich lange nach einem Ausschaltknopf eines Programms gesucht. Doch danach ging es ziemlich schnell, bis sie komplett auf Apple-Produkte umgestiegen war.
Die Kollegen haben ihr zu Beginn ihrer Zeit bei der Macwelt eine Aufgabe aufgetragen, die sonst keiner erledigen wollte: Tipps und Tricks aus dem Heft ins Content-Management-System einzutragen. Zu langweilig und eintönig – dachten die Kollegen. Hey, das ist interessant, klappt das wirklich? – dachte sie. Und so hat sie sämtliche Tipps in den nächsten Jahren auch auf ihrem Rechner ausprobiert. Ok, mit einigen Terminal-Befehlen ging etwas schief, aber mittlerweile braucht sie keine Maus mehr – weder bei ihrem Heim- noch beim Arbeits-Mac.
Das Gleiche wiederholte sich mit ihrem ersten gekauften iPhone – das wurde gejailbreakt, wieder wiederhergestellt und darauf unzählige Apps ausprobiert.
Und sonst? Als Wahl-Münchnerin verbringt sie die Wochenenden irgendwo in den Bergen – je höher desto besser.