Thomas Armbrüster

Thomas Armbrüster schreibt seit 1993 für die Macwelt.

Die Verbindung von Thomas Armbrüster mit dem Mac begann 1991 mit dem Macintosh LC. Seit 1993 schreibt er für die Macwelt, die meiste Zeit als freier Autor, ein paar Jahre lang auch als Redakteur.
Internet, so wie wir es heute kennen, gab es zu Beginn noch keines, und die ersten Verbindungen seines Mac mit der Welt erfolgten noch mit einem (nach Ansicht der damaligen Bundespost) nicht legalen Modem.
Schwerpunkt seiner Artikel sind Ratgeber rund um den Mac, das macOS und die Programme von Apple wie Mail, Safari oder Fotos sowie Tipps & Tricks. Kaum noch kann er jedoch Artikel über Um- und Ausbau von Macs schreiben, da ja inzwischen alles verlötet und verklebt ist. Neben zwei Macs umfasst sein Apple-Zoo auch ein iPad und ein iPhone.