908844

Free Guard 1.5

04.06.2002 | 00:00 Uhr |

Man kann Dateien auch einfach eine Tarnkappe aufsetzen, um sie vor fremden Zugang zu schützen.

FreeGuard verschlüsselt Dateien nicht, sondern macht sie nur unsichtbar. Daher erhebt das Programm auch gar nicht erst den Anspruch, höchste Datensicherheit zu bieten, sondern wurde auf der Grundlage "wenn sie nicht wissen, dass es sie gibt, werden sie auch nicht nach ihnen suchen" erstellt.
Beim ersten Start des Programms hat der Anwender ein Passwort anzugeben, das er bei den nächsten Starts wieder benötigt. Dann erscheint eine Liste der versteckten Dateien, die man beliebig erweitern oder verkürzen kann. Ein Tip: unsichtbare Dateien werden auch von Programmen wie ResEdit wieder sichtbar gemacht.

Downloadgröße:

Download:

url link http://www.versiontracker.com/php/dlpage.php?id=7946&kind=0&db=mac Free Guard 1.5 _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

908844