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AppleCare+: Alles über das erweiterte Garantieprogramm von Apple

14.10.2019 | 08:30 Uhr | Peter Müller

Was AppleCare+ für jedes Aple-Produkt kostet, welche Garantien es umfasst und wann es sich für wen lohnt.

Apple-Produkte sind nicht billig. Und wenn Sie Ihr iPhone fallen lassen, Ihr iPad sich plötzlich nicht mehr einschalten lässt oder Sie  Ihre Apple Watch irgendwo dagegen schmettern, sodass das Glas bricht, ist auch eine Reparatur nicht gerade günstig zu bekommen.

Apple bietet eine einjährige beschränkte Garantie auf alle Hardwarekomponenten. Wenn es also einen Herstellungsfehler gibt, ist dieser abgedeckt. ( Bei der zweijährigen Gewährleistung nach EU-Recht besteht ab dem 13. Monat Beweislastumkehr, Anm. d. Red. ) Um auch vor versehentlichen Schäden zu schützen und die ursprüngliche Garantie zu verlängern sowie kostenlosen technischen Support zu erhalten, können Sie sich für eine Police von AppleCare+ entscheiden. Unser Überblick soll zeigen: Lohnt sich AppleCare+ und für welche Produkte genau? Letztlich müssen aber Sie anhand dieser Informationen entscheiden.

Allgemeine Informationen über AppleCare+

Wenn Sie noch nie von AppleCare gehört haben, lesen Sie gleich in diesem Absatz weiter! Andernfalls können Sie gleich zu den Abschnitten springen, die sich auf Ihre speziellen Geräte beziehen.

Was ist AppleCare+? Inwiefern unterscheidet es sich von der Garantie, die Apple Produkte enthalten?

AppleCare nennt Apple sein verpflichtendes Garantieprogramm. Jedes Apple-Gerät wird mit einer gewissen Anzahl von AppleCare-Garantieleistungen und kostenlosem Telefon-/Chat-Support geliefert, in der Regel ein Jahr für die Garantie und 90 Tage Telefonsupport. Wollen Sie einen länger anhaltenden Schutz, können Sie diesen bei Apple bestellen: Dieser heißt AppleCare+.

Muss ich AppleCare+ zur gleichen Zeit wie das Produkt kaufen?

Nein. Wenn Sie bereits wissen, dass Sie die Garantieverlängerung wünschen, ist der Kauf von AppleCare+ zeitgleich mit dem Produkt eine gute Idee, nur damit Sie es nicht vergessen. Wenn Sie im Apple Store und bei Apple.com einkaufen, wird Ihnen AppleCare+ an der Kasse angeboten und autorisierte Apple-Händler können AppleCare+ ebenfalls anbieten.

Aber Sie haben ein wenig Zeit, um sich für Apple Care+ zu entscheiden. Im Allgemeinen sind das 60 Tage ab Kaufdatum, 30 Tage, wenn Sie in Japan sind. Apple hat eine Seite, auf der Sie die Berechtigung Ihres Gerätes überprüfen können .

Die neuesten iPhones und iPads zeigen eine AppleCare+-Anmeldeaufforderung direkt dort oben in den Einstellungen, solange Sie noch berechtigt sind. Sie können darauf tippen, um zu sehen, wie viele Tage noch verbleiben, und AppleCare+ (mit oder ohne Verlust- und Diebstahlschutz) direkt auf Ihrem Gerät kaufen.

Wenn Ihr neues iPhone oder iPad für AppleCare+ qualifiziert ist, wird eine Anmeldeaufforderung oben in der Einstellungsanwendung angezeigt.
Vergrößern Wenn Ihr neues iPhone oder iPad für AppleCare+ qualifiziert ist, wird eine Anmeldeaufforderung oben in der Einstellungsanwendung angezeigt.

Dennoch, um AppleCare+ zu kaufen, müssen Sie in der Regel einen Diagnosetest auf dem betreffenden Gerät durchführen, damit Apple weiß, dass es in gutem Zustand ist. Und egal, wann Sie Ihre AppleCare+ Police kaufen, der Versicherungsschutz beginnt ab dem Tag, an dem Sie Ihr Gerät gekauft haben. So erhalten Sie keine "zusätzlichen" zwei Monate Abdeckung, wenn Sie zwei Monate warten, um die Police zu kaufen.

Wie kaufe ich AppleCare+ für Produkte, die ich nicht direkt bei Apple gekauft habe?

Der einfachste Weg ist online. Auf der Apple-Website gibt es eine Seite , auf der Sie Ihre Service- und Supportleistungen überprüfen können. Geben Sie die Seriennummer Ihres Geräts ein und es wird Ihnen angezeigt, ob Sie AppleCare+ noch kaufen können, und führt Sie durch den Prozess des Kaufs und der Registrierung Ihrer Police.

Denken Sie daran, dass der Kauf einer AppleCare+ nachträglich oft bedeutet, dass Sie einen Diagnosetest am Gerät durchführen müssen. Schließlich muss Apple sicherstellen, dass Sie nicht versuchen, eine Abdeckung für ein bereits defektes Gerät zu kaufen.

Kann man AppleCare+ für gebrauchte Produkte kaufen?

Ja! Apple bietet auf seiner Website eine Reihe von generalüberholten Artikeln an, die alle mit der gleichen einjährigen Garantie wie neue Produkte ausgestattet sind. Außerdem können Sie AppleCare+ für einen generalüberholten Artikel genauso beziehen wie für einen neuen.

Wenn es keinen Apple Store in meiner Nähe gibt, ist AppleCare+ dann eine schlechte Idee?

Nein, Sie können AppleCare+ weiterhin verwenden, wenn Sie es nicht in den Apple Store schaffen. Dafür bestehen gleich mehrere Möglichkeiten.

Apple-Händler : Wenn Sie in einen Apple Store gelangen, können Sie sogar eine Reservierung für den AppleCare+ Service vornehmen.

Per Postversand: Apple kann Ihnen eine Reparatur-ID-Nummer für ein iPhone, iPad oder iPod zur Verfügung stellen, das repariert werden muss, und Sie können sie es per Paketdienst kostenlos an Apple senden. Wenn Apple die Reparatur abgeschlossen hat, erhalten Sie das Gerät per Post zurück, wiederum ohne Versandkosten.

Vor-Ort-Service: Wenn das Problem bei einem Desktop-Mac auftritt, kann Apple manchmal sogar einen autorisierten Reparaturtechniker zu Ihnen schicken.

Selbst beheben: Wenn das Problem relativ klein ist, kann Apple Ihnen manchmal einfach ein Ersatzteil schicken, wie z. B. ein neues iPhone-Ladegerät oder eine Apple-TV-Fernbedienung.

Muss ich im Voraus für AppleCare+ bezahlen?

Nicht mehr! Apple bietet einen monatlichen, wiederkehrenden Zahlungsplan für AppleCare+ über einen Zeitraum von 24 Monaten an. Die Preise variieren je nach den Kosten von AppleCare+ für Ihr Gerät, aber für einen 200-Euro-Vertrag zahlen Sie 9 Euro pro Monat, oder für einen für 299 Euro 14,99 Euro pro Monat – sofort alles bezahlen kommt also günstiger.

Wie soll ich ohne mein Gerät überleben, während Apple es repariert?

Apple bietet einen Express-Ersatz-Service für iPhone, iPad und Apple Watch an. Wenn Sie Express Replacement verwenden, sendet Apple Ihnen sofort ein neues Gerät zu und Sie müssen Ihr defektes Gerät nicht per Post einsenden, bis Sie den Ersatz haben. Es gelten dafür immer bestimmte Bedingungen, aber fragen Sie Apple sofort beim Kontakt danach, dann wissen Sie, ob der Ersatzservice auch für Sie gilt.

Was passiert, wenn ich das Produkt verkaufe, bevor AppleCare+ ausläuft?

AppleCare ist übertragbar! Wenn Sie ein Apple-Produkt verkaufen, bevor der enthaltene AppleCare-Plan abläuft, erhält der Käufer den verbleibenden Schutz. Wenn Sie eine erweiterte AppleCare+-Police kaufen und das Produkt dann verkaufen, geht die verbleibende Zeit im AppleCare+ mit. AppleCare+ kann also ein Verkaufsargument sein, wenn Sie Ihre gebrauchten Geräte verkaufen.

Um eine AppleCare zu übertragen, müssen Sie dem Käufer Ihren Kaufbeleg (Quittung) und den Vertrag vorlegen sowie Apple  per E-Mail, Fax oder Post benachrichtigen. Apple muss die Vertragsnummer der Versicherung, die Seriennummer des Geräts und die Kontaktdaten des neuen Besitzers kennen. Alle Details sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

Deckt AppleCare Verlust oder Diebstahl?

Es gibt einen speziellen Vertrag von AppleCare+ mit Diebstahl- und Verlustabsicherung, aber diesen gibt es nur für das iPhone und bisher auch nur in den USA.

Einige Mobilfunkanbieter und Drittversicherer bieten eine Versicherung an, die Verlust oder Diebstahl abdecken, aber AppleCare+ deckt nur Mängel und Unfallschäden. Eine Übersicht der gängigen Versicherungen haben wir hier zusammengestellt.

Ist AppleCare+ nur für US-Kunden verfügbar?

Nein! Apple bietet einen globalen Schutz für die meisten Apple-Geräte (iPhone, iPad, Apple Watch, Mac, iPod, Apple TV und Apple Displays). Die Serviceoptionen sind von Land zu Land unterschiedlich, aber jede AppleCare-Wartung wird immer von autorisierten Technikern mit Original-Apple-Teilen durchgeführt. Natürlich sollten Sie immer die vollständige Vereinbarung lesen, bevor Sie eine Garantie oder Versicherung abschließen. Den Verlust- und Diebstahlschutz gibt es derzeit aber nur in den USA.

Kann ich eine AppleCare+  kündigen?

Ja, das geht. Wenn das innerhalb von 30 Tagen nach dem Abschluss der Versicherung passiert, erhalten Sie eine volle Rückerstattung abzüglich aller erhaltenen Leistungen. Nach den 30 Tagen bekommen Sie eine anteilige Rückerstattung, abzüglich jeglicher Dienstleistung, abzüglich einer Gebühr von 25 US-Dollar oder 10 Prozent der anteiligen Rückerstattung, je nachdem, was weniger ist.

AppleCare+ für das iPhone

Das iPhone hat eine Vorderseite aus Glas – seit dem Baujahr 2017 ist auch die Rückseite gläsern. Da man sein Smartphone leicht mal fallen lassen kann und es überall dabei ist, ist es ja kein Wunder, dass iPhones so oft kaputtgehen! Zusätzlicher Schutz liegt also nahe.

iPhones
Vergrößern iPhones
© Apple

Wie viel kostet AppleCare+ für das iPhone?

Das variiert je nach Gerät:

iPhone 7 und 8: 149 € für AppleCare+ (199 US-Dollar für AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust – nur in USA)

iPhone 7 Plus und 8 Plus: 169 € für AppleCare+ (249 US-Dollar  für AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust – nur in USA)

iPhone 11 und iPhone XR: 169 € für AppleCare+ (249 US-Dollar für AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust – nur in USA)

iPhone XS und XS Max, 11 Pro und 11 Pro Max: 229 € für AppleCare+ (299 € für AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust – nur in USA)

Alle AppleCare+ Verträge für das iPhone beinhalten eine zweijährige Laufzeit und technischen Support.

Ich habe mein iPhone mit dem iPhone Upgrade Programm gekauft. Ist AppleCare+ dabei nicht kostenlos enthalten?

Es ist enthalten, aber es ist nicht kostenlos. Die Kosten für den zweijährigen AppleCare+ Plan werden auf die 24 Kreditzahlungen aufgeteilt – aber zumindest werden keine Zinsen berechnet.

Wenn Sie Ihr Handy nach einem Jahr gegen ein neues umtauschen, beginnt Ihr zweijähriges Darlehen wieder von vorne, aber Sie erhalten trotzdem das zweite Jahr von AppleCare+ auf dem neuen Handy. Weitere Informationen finden Sie in den Bedingungen des iPhone-Upgrade-Programms . Das iPhone Upgrade Programm ist ein Darlehen, also auch hier, lesen Sie bitte alle Kleingedruckten, bevor Sie sich anmelden.

Was deckt AppleCare+ für iPhone ab?

Für das iPhone verlängert AppleCare+ Ihre Garantiezeit von einem Jahr auf zwei Jahre und verlängert den Telefon- und Chat-Support von 90 Tagen auf die vollen zwei Jahre.

Sie erhalten auch bis zu zwei Vorfälle von Unfallschäden für eine relativ niedrige Servicegebühr. Wenn Sie nur den Bildschirm beschädigt haben, kostet ein Bildschirmwechsel nur 29 Euro. Aber wenn das iPhone andere Schäden aufweist, beträgt die Gebühr 99 Euro. iPhones sind für den Express Replacement Service qualifiziert, sodass Sie ein Ersatzgerät per Post anfordern können, bevor Sie Ihr ursprünglich beschädigtes Gerät zur Reparatur einschicken.

Nehmen wir also an, Sie lassen Ihr iPhone auf eine seiner Ecken fallen, was den Bildschirm zerstört, aber auch das Gehäuse so stark verbeult, dass Apple nicht nur den Bildschirm reparieren kann – das ist eine Reparatur für 99 Euro. Wenn der Bildschirm zerbricht, aber der Rest des Telefons relativ unbeschadet ist, 29 Euro.

Die Garantie gegen Mängel erstreckt sich sowohl auf das Telefon als auch auf den Akku und die mitgelieferten Kopfhörer und Zubehörteile. Unfallschäden können fast alles umfassen, wie z. B. Wasserschäden, Stürze, Überfahren des Gegenstands, Ihr Kind gießt Saft  in den Lightningport – solange Sie nur zwei Vorfälle (oder weniger) in der zweijährigen Versicherungsperiode haben.

Was ist AppleCare+ bei Verlust und Diebstahl?

In Deutschland, Österreich und in der Schweiz bietet Apple keine Versicherung gegen Diebstahl an.

Sie können aber Ihre eigene Hausratversicherung oder die Versicherungspolicen Ihres Hausbesitzers und Vermieters überprüfen, um zu sehen, ob sie gestohlene Elektronik abdecken. Einige Mobilfunkanbieter decken mit ihren eigenen Versicherungen Verlust und Diebstahl ab, aber das ist relativ selten.

Was ist mit dem iPod Touch?

Ja, Apple bietet AppleCare+ für den iPod Touch an. Es kostet 59 Euro, die Garantie von einem Jahr auf zwei zu verlängern, mit zwei Jahren technischem Support. Bis zu zwei Vorfälle von Unfallschäden sind gegen eine Bearbeitungsgebühr von 29 Euro zuzüglich Steuern versichert.

Lohnt sich das?

Wenn Sie AppleCare+ für irgendetwas kaufen möchten, wird es wahrscheinlich Ihr iPhone sein. Aber es ist nicht immer ein Gewinn. Zum Beispiel habe ich meinen iPhone-7-Bildschirm gebrochen und Apple war in der Lage, am selben Tag noch einen Bildschirmwechsel im Apple Store durchzuführen. Ich habe AppleCare+ nicht, also hat mir Apple den "vollen" Preis für die Bildschirmreparatur berechnet, der 129 Euro betrug. Aber wenn ich 129 Euro für AppleCare+ vorzeitig bezahlt hätte, würde mich die Reparatur 29 Euro kosten, ich habe tatsächlich weniger für die Bildschirmreparatur außerhalb der Garantie bezahlt. Aber wenn ich das gleiche iPhone innerhalb der zwei Jahre wieder kaputt machen würde, würde mich die zweite Bildschirmreparatur auch nur 29 Euro kosten und die Sache hätte sich gelohnt.

Es hängt wirklich davon ab, wie vorsichtig Sie mit Ihrem iPhone umgehen. Benutzten Sie eine Hülle? Lassen Sie Actionsport sein? Sie lassen Ihr Handy selten fallen? Oder sind Sie – Entschuldigung – ein kompletter Trottel, der bisher noch jedes Smartphone fallen gelassen hat, das Sie jemals besessen haben? Seien Sie ehrlich zu sich selbst und gehen dann entsprechend vor.

iPad
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© Apple

AppleCare+ für das iPad

Ob Sie nun zustimmen, dass ein iPad einen Laptop ersetzen kann, seine AppleCare+ ist sicherlich billiger als AppleCare+ für einen Mac und iPads sind auch für den schnellen Express-Ersatz-Service von Apple qualifiziert.

Wie viel kostet AppleCare+ für das iPad?

iPad Pro: 139 €

iPad, iPad Air und iPad Mini: 79 €

Was deckt AppleCare+ für das iPad ab?

AppleCare+ verlängert die Hardwaregarantie eines iPad von einem Jahr auf zwei Jahre. Der technische Support wird von 90 Tagen auf zwei Jahre verlängert, sodass Sie einen Apple-Vertreter anrufen oder mit ihm chatten können, um Hilfe bei iOS, iCloud und Apple Apps zu erhalten.

Sie erhalten auch zwei Vorfälle von Unfallschäden, mit einer Servicegebühr von 29 € für einen kaputten Bildschirm oder 99 Euro für jeden anderen Schaden, zuzüglich Steuern. AppleCare+ deckt das iPad sowie den Akku und das mitgelieferte Zubehör wie das Ladegerät ab.

Was bedeutet AppleCare+ für iPad nicht?

Verlust und Diebstahl. AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust Plan ist nur mit dem iPhone verfügbar und das auch nur in den USA. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Hausratversicherung, ob diese Versicherungen Ihnen einen Schutz bieten.

Lohnt sich das?

Diese Antwort hängt möglicherweise davon ab, wie Sie Ihr iPad einsetzen. Mein iPad zum Beispiel verlässt fast nie mein Haus – aber ich teile es auch mit einem 6-jährigen, der es nicht immer wie ein teures und zerbrechliches Gerät behandelt. Dennoch dient unser iPad hauptsächlich der Unterhaltung, sodass ich ohne AppleCare+ lebe – vielleicht ja ein wenig gefährlich.

Andererseits wäre ich als Geschäftsreisender mit einem iPad Pro unterwegs, auf das ich mich jeden Tag verlassen müsste, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, wäre es wahrscheinlicher, dass ich die 99 Euro für AppleCare+ ausgeben würde, was wiederum für die meisten iPhones oder Macs billiger ist als AppleCare+.

Mac
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© Apple

AppleCare+ für Macs und Apple-Displays

Apple verkauft keine eigenen Displays mehr ( erst ab diesem Herbst wieder das Pro Display XDR, Anm. d. Red. ), und AppleCare+ für Macs könnte wie ein Schnäppchen erscheinen, wenn Sie jemals Hunderte von Euros für die Wartung eines Laptops bezahlt haben – oder überflüssig, wenn Sie ein iMac-Benutzer sind, der nie in ein Problem geraten ist.

Wie viel kostet AppleCare+ für Macs?

Für Macs bietet AppleCare+ drei Jahre Service-Schutz und Telefon-Support und der Preis variiert je nach Modell.

Mac Mini: 199 €

iMac: 219 €

iMac Pro: 219 €

Mac Pro: 279 €

Macbook: 249 €

Macbook Air: 249 €

13-Zoll Macbook Pro: 299 €

15-Zoll Macbook Pro: 449 €

Apple hatte auch einen separaten AppleCare+ Plan für seine Desktop-Displays, wie das Cinema Display und das Thunderbolt Display, aber diese Displays werden nicht mehr verkauft.

Was deckt AppleCare+ für Macs ab?

Der Vertrag verlängert die ursprüngliche Garantie von einem Jahr auf drei Jahre, die Sie für Mängel deckt, an denen Sie keine Schuld tragen. Der Telefon- und Chat-Support wird von 90 Tagen auf drei Jahre verlängert.

AppleCare+ für Macs beinhaltet auch zwei Vorfälle von Unfallschäden zu einer niedrigeren Servicegebühr, als Sie für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit zahlen würden. Wenn Sie nur den Bildschirm oder das Gehäuse des Mac beschädigen, sind es 99 Euro, und alle anderen Schäden betragen 299 Euro, zuzüglich Steuern.

Die Versicherung für Macs deckt Ihren Computer ab, ebenso die Batterie, das Netzteil und anderes mitgeliefertes Zubehör, RAM, AirPort und sogar Apples USB-SuperDrive.

Was deckt AppleCare+ für Macs nicht ab?

Es versichert weder Verlust noch Diebstahl – fragen Sie Ihren Hausratsversicherer.

Lohnt sich das?

Für Macs ist AppleCare+ sinnvoller, wenn Sie einen Laptop kaufen und sich Sorgen um den Bildschirm machen, oder wenn Sie einfach dazu neigen, zu Ihren Computern grob zu sein. Desktop-Macs brauchen eine Versicherung wahrscheinlich nicht so dringend, da die Wahrscheinlichkeit, dass man sie fallen lässt, viel geringer ist. Dennoch haben Macs eine lange Lebensdauer, sodass Sie sich entscheiden können, dass drei Jahre (übertragbarer) Schutz die zusätzlichen Kosten wert sind.

Apple Watch
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© Apple

AppleCare+ für Apple Watch

Apple bietet zwei Stufen von AppleCare+ für die Apple Watch an. Da die Uhren der Sonderedition (Edition, Hermès und Keramik) bereits zwei Jahre Garantieunterstützung haben, verlängert AppleCare+ diese auf ein drittes Jahr.

Wie viel kostet AppleCare+ für Apple Watch?

Für die gängigsten Uhren kostet es je nach Serie 65 oder 99 Euro.

Apple Watch Series 3 kostet 65 €.

Apple Watch Serie 4 und Serie 5 kostet 99 €.

Ausgefallenere Editionen wie die Hermes-, Titan- oder Keramikuhren können jedoch unterschiedliche AppleCare+-Preise haben.

Was deckt AppleCare+ for Apple Watch ab?

Die günstigeren Apple Uhren werden mit 90 Tagen technischem Support und einer einjährigen beschränkten Garantie geliefert. AppleCare+ verlängert beide auf zwei Jahre für 65 €.

Die teureren Uhren beinhalten bereits zwei Jahre beschränkte Garantie und technischen Support. Eine AppleCare+ im Wert von 99 Euro verlängert beide um ein drittes Jahr.

Alle Apple Watches sind für den Express-Ersatz-Service qualifiziert, sodass Sie nicht auf eine Apple Watch verzichten müssen, während Sie auf Ihre Reparatur warten. Die Police umfasst die Uhr, ihre Batterie, das magnetische Ladekabel und das Netzteil. Die verschiedenen Modelle Apple Watch Edition wurden mit einer ausgefallenen magnetischen Ladestation geliefert, die ebenfalls von der Versicherung abgedeckt ist.

AppleCare+ für alle Apple Uhren deckt bis zu zwei Vorfälle von Unfallschäden ab. Die Servicegebühren betragen 65 Euro für normale und Nike+ Modelle und 75 Euro für Editions- und Hermès-Modelle.

Was deckt AppleCare+ für Apple Watch nicht?

Verlust und Diebstahl: Sie erkennen das Muster!

Lohnt sich das?

Es ist ziemlich schwierig, eine Apple Watch irgendwo außer im Apple Store reparieren zu lassen, wie wir herausgefunden haben. Die Apple Watch ist so konzipiert, dass sie robust ist, sodass die meisten Benutzer hoffentlich keine Probleme haben sollten. Aber wenn Sie paranoid oder unfallgefährdet sind oder wenn Sie einfach die Idee des Express-Austausch-Dienstes lieben, damit Sie nicht einen Schritt zu zählen verpassen, hilft Ihnen AppleCare+ weiter.

Apple TV
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AppleCare+ für Apple TV

Ihr Apple TV ist wahrscheinlich das Letzte, wofür Sie eine erweiterte Garantie kaufen würden, aber Apple verkauft Ihnen gerne eine! Da es keine versehentlichen Schäden abdeckt, nennen sie es nicht einmal AppleCare+. Es ist nur der AppleCare Protection Plan für Apple TV.

Wie viel kostet der AppleCare Protection Plan für Apple TV?

Es kostet nur 29 Euro, sowohl für das normale Apple TV als auch für die brandneue 4K-Edition. Das bringt Ihnen zwei Jahre Garantie und technischen Support.

Was deckt der AppleCare Protection Plan für Apple TV ab?

Das Apple TV selbst, die Siri Remote und sogar den Apple Airport Router, wenn Sie ihn innerhalb von zwei Jahren nach dem Apple TV gekauft haben. Der technische Support per Telefon oder Chat umfasst Hilfe bei der Einrichtung, der Verbindung zu Wi-Fi, iCloud, dem Mieten oder Kaufen von iTunes, AirPlay und sogar der Verbindung zu Streaming-Diensten von Drittanbietern.

Was deckt es nicht ab?

Verlust und Diebstahl, einschließlich des Verlustes der Fernbedienung. (Aber wenn die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, ist sie abgedeckt.) Es gibt auch keine Deckung für Unfallschäden (Verschüttungen, Stürze, Erdbeben, Brände) oder kosmetische Schäden. Aber es ist ein Apple TV. Es steht einfach da.

Lohnt sich das?

Nee. Ich meine, Sie könnten den Vertrag abschließen. Aber das müssen Sie wahrscheinlich nicht, es sei denn, Sie benötigen wirklich den technischen Support.

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