947942

3D-Spiele: Far Cry

10.02.2006 | 11:25 Uhr

3D-Spiele: Far Cry

Stellvertretend für Direct-X-9-Spiele steht in unserem Benchmark-Parcourt der Actionknaller Far Cry. Auch unter Direct-X konnte der Core Duo T2500 den hauseigenen Kraftprotz Pentium Extreme Edition 955 hinter sich lassen. Der Vorsprung fällt zwar nur knapp aus, aber der Core Duo T2500 kostet nur die Hälfte und schont zudem noch die Stromrechnung.

Auch gegenüber dem gleich teuren Athlon 64 X2 4400+ muss sich der Core Duo T2500 nicht verstecken. Intels mobile Öko-CPU war nur einen Wimpernschlag langsamer. Der Spielekönig AMD Athlon 64 FX-60 gewinnt zwar auch diesen Benchmark mit einem Vorsprung von knapp 13 Prozent in der 1024er-Auflösung. Bei 1280 x 1024 hingegen betrug das Leistungsplus nur noch magere sieben Prozent.

0 Kommentare zu diesem Artikel

Macwelt Marktplatz

947942