2606499

AirPods Pro 2 angeblich nicht vor 2022

23.08.2021 | 09:30 Uhr |

Es bleibt spannend: In wenigen Wochen könnten wir vielleicht ein Paar neuer Airpods sehen, allerdings handelt es sich dabei um keine Pro-Modelle. Diese sollen nicht vor 2022 erscheinen.

Da wir mittlerweile schon fast alles über das neue iPhone 13 (Alle Infos & Gerüchte) sowie die neueste Generation der Apple Watch Series 7 (Alle Infos & Gerüchte) wissen, freuen wir uns über jeden Hinweis, der darauf schließen lässt, dass Apple noch eine kleine Überraschung für uns parat hat. Dass Apple möglicherweise plant, noch in diesem Herbst mit den Airpods 3 ein Nachfolger-Modell der Einstiegsmodelle auf den Markt zu bringen, wird ebenfalls seit einiger Zeit vermutet. Anders verhält es sich jedoch mit einer zweiten Generation der Pro-Modelle. 

Der bekannte Apple-Analyst Mark Gurman von Bloomberg ist sich jedoch sicher, dass Apple für dieses Jahr keine Update-Pläne für die Airpods Pro verfolgt: "Ich glaube nicht, dass es vor 2022 eine Hardware-Aktualisierung der AirPods Pro geben wird."

Zwar können auch die AirPods Max (im Test) - allein schon wegen ihres Preises - als Pro-Modelle durchgehen, allerdings dürfte nicht nur der Preis auf die meisten Nutzer abschreckend wirken. Das Design der Over-Ear-Kopfhörer sieht zugegeben äußerst elegant und hochwertig aus. Die meisten Nutzer der derzeit verfügbaren Airpods dürften eher auf ein verbessertes Pro-Modell der In-Ear-Airpods warten. 

Macwelt Marktplatz

2606499