872575

Apple-Aktiensplit seit heute wirksam

21.06.2000 | 00:00 Uhr |

Seit heute ist der auf der Jahreshauptversammlung im April beschlossene Aktiensplit der Apple-Papiere wirksam. Der Split fand im Verhältnis zwei zu eins statt, das heißt wer bisher beispielsweise Besitzer einer Apple-Aktie war, hat seit heute automatisch zwei.

Dafür hat sich der Nennwert des Apple-Papiers halbiert. Aus 108 Euro, dem Schlusskurs von gestern an der Frankfurter Börse, sind somit 54 Euro geworden. Dies entspricht auch dem momentanen Kurs (10.30 Uhr) der Apple-Aktie in Frankfurt.

Der bevorstehende Aktiensplit hatte den Kurs bereits in den vergangenen beiden Tagen kräftig nach oben getrieben. So legte das Apple-Papier an der Nasdaq-Börse in New York am Montag um 5,44 Dollar und am Dienstag um nochmals 4,62 Dollar zu. ab

0 Kommentare zu diesem Artikel
872575