2488969

Apple Music auf dem Mac kann nun Karaoke

21.02.2020 | 12:38 Uhr |

In der jüngsten Beta von macOS Catalina findet sich ein cooles Feature: Die Liedtexte in Apple Music werden mit der Musik synchronisiert.

Jetzt singen sie auch noch : Die Beta von macOS Catalina 10.15.4 offenbart ein neues Feature für die Musik-App, das gar nicht so neu ist: Echtzeit-Texte. Bisher konnte man nur auf iPhone und iPad beim Hören von bestimmten Songs den Text synchron mit der Musik angezeigt bekommen. Karaoke ist das zwar nicht, wenn man mitträllert, kommt dem aber nahe.

In der Musik-App auf den Mac war unter Catalina wie weiland in iTunes auf früheren macOS-Versionen bisher nur einfacher Text zu bekommen, den man eben von Anfang bis Ende mitlesen und mitscrollen musste. Uns fehlt jetzt nur noch eine Möglichkeit, Songtexte mit Garagebandgedudel zu synchronisieren, damit auch die eigenen Werke im richtigen Takt mitlaufen .

Seit ein paar Monaten ist es zudem möglich, im iTunes Store nach Liedtexten zu suchen. Wenn man also ein Ohrwurm im Kopf hat, kann man das Original nach ein paar Worten aus dem Refrain finden. 

Macwelt Marktplatz

2488969