2590198

Apple TV App für Nvidia Shield TV und Android TV verfügbar

02.06.2021 | 09:49 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Die Apple TV App ist ab sofort auch für Android-TV-Geräte verfügbar. Wie etwa Nvidia Shield TV.

Die Apple TV App ist ab sofort auch für Android-Geräte verfügbar, genauer für Android-TV-Geräte, denn auf Smartphones mit dem mobilen Google-Betriebssystem Android darf die App (zumindest noch) nicht installiert werden. Dafür aber etwa auf der Nvidia-TV-Box Shield TV Pro, wie wir auch am Mittwochmorgen erfolgreich testen konnten. Der Nutzer muss sich in der App nur mit seiner Apple-ID anmelden und hat dann den Zugriff auf das gesamte Apple-TV-Angebot inklusive der Premium-Kanäle und Apple TV+.

Hier im Google-Play-Store: Apple TV App für Android-TV-Geräte

Bisher gab es die Apple TV App bereits via Google TV für Chromecast-Geräte. Mit der neuen App für Android-TV-Geräte wird die Zahl der Android-Nutzer, die Zugriff auf die Apple-TV- und Apple-TV-Plus-Inhalte erhalten, massiv mit einem Schlag erhöht. Schließlich ist die Apple TV App ab sofort für alle Android-TV-Geräte und entsprechende Streaming-Sticks und -Boxen nun verfügbar.

Die ohnehin schon sehr leistungsstarke Media- und Gaming-Box Nvidia Shield TV (Pro) wird damit noch attraktiver. Wie Nvidia mitteilt , können alle Apple-TV-Inhalte mit bis zu 4K und mit Dolby Vision und Dolby Atmos angeschaut werden. Die Apple-TV-App unterstützt auch den in der Shield eingebauten Google Assistant zur Sprachsteuerung, sodass mit einfachen Sprachkommandos die Wiedergabe etwa angehalten oder vorgespult werden kann. Wer noch kein Abo für Apple TV+ hat, darf den Streaming-Dienst von Apple sieben Tage kostenlos ausprobieren.

 

Macwelt Marktplatz

2590198