2453813

Apple TV+: Streaming-Dienst kommt auf Samsung-Fernseher

06.09.2019 | 13:10 Uhr |

Apple hat seinen ersten eigenen Streaming-Dienst für Filme und Serien für Herbst angekündigt. Apple TV+ soll aktuellen Meldungen zufolge jedoch nicht nur exklusiv auf Apple-Produkten zu sehen sein. Auch die Konkurrenz will den Service in ihre Produkte implementieren.

Als Samsung Anfang des Jahres auf der CES den Support für Apples TV-App bestätigte, kamen später die ersten Gerüchte auf, dass Samsung auch Apples neuen Streaming-Dienst namens Apple TV+ unterstützen wolle. Laut Apple Must hat Samsung nun auch dies während einer IFA-Presseveranstaltung verkündet.

Demnach wird Apple TV+ mit Samsungs Bixby kompatibel sein, in den TV-Smart-Guide von Samsung integriert und auch mit Airplay 2 funktionieren. Apple TV+ ist für Herbst angekündigt. In einer Pressemitteilung vom Mai hat der Hersteller bestätigt, auf eigenen Smart-TVs Airplay 2 und Apple TV App zu integrieren, allerdings wird darin noch kein Apple-TV+-Dienst erwähnt.

Macwelt Marktplatz

2453813