2537827

Apple TV soll auf Xbox kommen

02.10.2020 | 11:07 Uhr | Peter Müller

Ted Lasso, Tehran und The Morning Show soll man bald auch auf der Xbox ansehen können.

Die Geschichten von einem Fernsehapparat mit Apple-Logo sind schon so lange her, dass sie schon gar nicht mehr wahr sind – ein solches Gerät hat es ja auch nie gegeben. Auch von dem Apple TV hört man wenig , das letzte Upgrade der Settopbox auf Apple TV 4K ist auch schon drei Jahre her. Stattdessen macht Apples Service Apple TV+ Furore und die App, in der der Dienst läuft. Die heißt so wie das spekulierte Gerät und die reale Settopbox: Apple TV.

Apples Strategie ist es mittlerweile, die Anwendung und damit auch den Dienst auf so viele Geräte wie nun möglich zu bringen, auf eigene wie Mac, iPad, iPhone und Apple TV (sic!), aber eben auch auf entsprechende Gerätschaften der Konkurrenz von Amazon und Google und natürlich auf jeden Smart-TV. Um Spielekonsolen macht Apple anscheinend auch keinen Bogen mehr, laut Macworld soll es nun erste Hinweise auf Apple TV auf der Xbox geben, ein Tweet von @TZunami_Sapp spreche eine deutliche Sprache. Apple-Software auf Microsoft-Geräten? The times, they are a-changing...

Macwelt Marktplatz

2537827