2620476

"Apple Watch Pro" aufgetaucht – bisher unentdeckt

26.10.2021 | 13:40 Uhr |

Neben iPhone, iPad und Mac(book) dachte Apple wohl auch darüber nach, eine Apple Watch Pro auf den Markt zu bringen. Im Internet kursieren Bilder, die Apples frühe Pläne belegen sollen.

Nachdem Apple vor wenigen Wochen die neue Apple Watch Series 7 (Alle Infos) vorgestellt hatte, zeigten sich die Fans enttäuscht, da Apple dem traditionellen Apple-Watch-Design treu blieb und nicht auf ein kantiges Gehäuse setzte. Nun sind Bilder aufgetaucht, die erneut die Gerüchte anheizen, dass Apple vielleicht doch eine eckige Apple Watch als Pro-Version plant – dabei sind diese Hinweise bereits mehrere Jahre alt und bedeuten keineswegs, dass Apple damals eine eckige Version plante. 

Wie AppleInsider berichtet, tauchten am Montag Bilder eines "Apple Watch Pro"-Logos im Internet auf. AppleInsider und die Quelle ordnen jedoch richtig ein, dass es sich bei diesem Bild um den Beweis handelt, dass Apple noch vor der Vorstellung der ersten Apple Watch und somit vor vielen Jahren in Erwägung zog, eine Apple Watch Pro auf den Markt zu bringen.

Die Bilder stammen vom Youtube-Kanal "Apple Demo". Dieser konnte diese Informationen in den Systemdateien eines frühen Apple Watch-Displays entdecken. So zeigen die Bilder etwa mehrere PNG-Dateien für bereits veröffentlichte Modelle wie die "Apple Watch Sport" und "Apple Watch Edition", aber eben auch ein Pro-Modell. Da Apple bisher noch kein solches Gerät verkauft hat, liegt die Vermutung nahe, dass Apple möglicherweise einst darüber nachdachte, das Branding "Pro" für die Edelstahl-Varianten zu nutzen. 

"Es ist nicht viel über die einzelne Logodatei bekannt, obwohl es scheint, dass Apple mit dem "Pro"-Watch-Branding experimentierte, als es das Gerät 2015 vorstellte", so AppleInsider . "Die PNG-Datei "Apple Watch Pro", die in der Demo-Einheit gefunden wurde, wurde vermutlich im Februar 2015 erstellt, zwei Monate vor der Markteinführung der Apple Watch im April desselben Jahres."

Daher ist es recht unwahrscheinlich, dass es sich bei den hier gezeigten Fotos um einen Beweis handelt, dass Apple schon bald ein Pro-Modell der Apple Watch auf den Markt bringen möchte. Trotzdem hält es vereinzelt Fans nicht davon ab, zu hoffen, dass dies ein Hinweis auf eine eckige Apple Watch sein könnte. 

Macwelt Marktplatz

2620476