2673323

Apple Watch Pro mit neuem Design – aber nicht flach

25.07.2022 | 11:45 Uhr | Halyna Kubiv

Mark Gurman spekuliert über neue Details der kommenden Apple Watch Pro oder Extreme. Ein neues Design kommt, anders, aber wie erwartet.

Jeden Sonntag verschickt Mark Gurman von Bloomberg recht medienwirksam seinen Newsletter mit den neuesten Gerüchten zu Apple und seinen Produkten. Im aktuellen dreht sich recht vieles eher um allgemeines Wirtschaftsbild bei Apple und wie das Unternehmen mit der aktuellen Situation umgeht bzw. umgehen kann. Doch auch zur kommenden Apple Watch gibt es einige Einzelheiten. Vor allem die größere Apple Watch Pro oder Extreme oder wie auch immer sie heißen mag, ist besonders interessant, weil Apple eine neue Kategorie bei Watch damit aufschließt . Laut Gurman wird die neue Watch ein eindeutig neues Aussehen an den Tag bringen, das sich von der herkömmlichen Apple Watch unterscheiden wird. Das Design wird sich jedoch kardinal nicht ändern: Keine flachen Kanten wie noch vor einem Jahr rumort, kein rundes Zifferblatt wie für manch andere Smartwatch üblich. Laut Gurman ist das neue Design der Pro-Uhr eher eine evolutionäre Entwicklung des ursprünglichen Looks aus dem Jahr 2014–2015, das sich seitdem nicht geändert hat. 

Neben dem neuen Design soll die neue Uhr von Apple etwas größer ausfallen als die normale Apple Watch, sodass auf dem Bildschirm rund sieben Prozent mehr Fläche zur Verfügung steht. Auch der Akku wird dank des neuen Stromsparmodus mehrere Tage durchhalten. Durch ihre Größe wird jedoch die Apple Watch Pro wohl nur eine bestimmte Zielgruppe der Kunden ansprechen: männlich, sportlich, oder alle, die sich gerne dafür halten. 

Als Gehäusematerial wird Apple laut Gurman eine besondere Titanlegierung verwenden, die noch widerstandsfähiger ist als die herkömmliche Apple Watch. 

Wir erwarten die Vorstellung der neuen Apple Watch zusammen mit dem iPhone 14 auf einer September-Keynote. Als ein möglicher Termin halten wir den 13. September als sehr wahrscheinlich

Macwelt Marktplatz

2673323