2606974

Apple Watch Series 7: Zwei neue Größen geplant

25.08.2021 | 12:00 Uhr |

Neues aus der Gerüchteküche: Apple plant wohl zwei neue Größen für die kommende Apple-Watch-Generation.

Auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo hat ein Lenker neue Informationen zur kommenden Apple Watch Series 7 (Alle Infos & Gerüchte)  veröffentlicht. Demnach wird die neue Uhren-Generation nicht nur ein Redesign bekommen, welches sich an der Optik des iPhone 12 orientiert, sondern auch zwei neue Gehäuse-Größen erhalten. 

Apple Watch Series 7 erscheint wohl in zwei Größen
Vergrößern Apple Watch Series 7 erscheint wohl in zwei Größen

Der User UnclePan schreibt dazu: 

"Ich denke, dass die beiden Modelle der diesjährigen Apple Watch Series 7 41 mm und 45 mm groß sind. Das alte und das neue Modell haben gemeinsame Armbänder."

Das Team hinter dem bekannten Apple-Leaker Jon Prosser kommentiert den Post wie folgt: 

"In Anbetracht des neuen Uhren Designs mit mehr abgewinkelten Kanten, scheint die Vergrößerung Sinn zu ergeben, obwohl es aufgrund der Tatsache, dass es nur 1 mm ist, schwer ist, dies nur anhand von Renderings zu beurteilen. Jedes Mal, wenn die Apple Watch überarbeitet wurde, hat sie an Größe zugelegt."

Apple hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass die unterschiedlichen Gehäusegrößen keinen Einfluss auf die Kompatibilität der Armbänder haben. Die größeren Apple Watch Modelle mit 42 und 44 Millimetern hatten die gleichen Armbandgrößen wie die kleineren Modelle mit 38 und 40 Millimetern.

Macwelt Marktplatz

2606974