2669952

Apple plant Apple Watch Extreme – schon wieder

08.07.2022 | 14:00 Uhr | Halyna Kubiv

Nach Berichten von "Bloomberg" wird Apple in diesem Jahr ein Sondermodell der Apple Watch für Sportler vorstellen.

Erst vor wenigen Tagen sind die Gerüchte aufgekommen, Apple plane eine dritte Variante seiner Apple Watch mit etwas größerem Bildschirm . Nun will Mark Gurman von Bloomberg wissen, wie der Rest der Uhr abgesehen vom Bildschirm aussehen soll: Die große Apple Watch soll für Sportler prädestiniert sein, längere Akkulaufzeiten bei Trainings anbieten und dank dem robusteren Metallgehäuse noch widerstandsfähiger sein als die aktuellen Modelle.

Mehr Nutzen für Sportler

Laut Gurman wird die neue Variante rund sieben Prozent mehr Bildschirmfläche anbieten als die Apple Watch 7 45 mm. Das Display soll mit 410 mal 502 Pixel auflösen. Der größere Bildschirm werde dazu dienen, mehr Metriken beim Training auf der Uhr anzuzeigen. Laut Berichte will Apple für seine Extreme-Variante eine neue Metalllegierung verwenden, die robuster ist, als die momentan angebotenen Aluminium- und Edelstahlvarianten. Auch der Bildschirm soll bruchfester werden. Im größeren Gehäuse wird der Hersteller demnach eine größere Batterie unterbringen können, was die Steigerung der Akkulaufzeiten erklärt. Der Prozessor, wohl S8 genannt, behält die gleiche Basis wie S7 und S6 der beiden Vorgängerversionen. Für Wanderer kommt ebenfalls eine willkommene Neuerung – die kommende Apple Watch Extreme wird die Höhenmeterveränderungen genauer messen. 

Übrigens hat Gurman die Apple Watch Extreme für Sportler schon für das Jahr 2021 vorhergesagt. Im März 2021 hieß es , Apple bereite die Extreme-Version der Apple Watch Series 7 vor, diese soll im Herbst 2021, jedoch spätestens 2022 auf den Markt kommen. Laut den Berichten hat Apple schon vor dem Start der ersten Apple Watch eine Sportler-Variante in Erwägung gezogen, die Pläne aber wieder verworfen. Eine offene Frage bleibt, wie viel eine solche Extreme-Uhr von Apple kosten kann. 

Macwelt Marktplatz

2669952