Im Internet sind Bilder eines neuen BenQ-Siemens Mobiltelefons aufgetaucht, die ein äußerst flaches Gerät zeigen, das zurzeit die inoffizielle Bezeichnung "Ruby" trägt.


Im Internet sind Bilder eines neuen BenQ-Siemens Mobiltelefons aufgetaucht, die ein äußerst flaches Gerät zeigen, das zurzeit die inoffizielle Bezeichnung "Ruby" trägt. Es handelt sich dabei wahrscheinlich noch um Designstudien , weshalb bislang keine technischen Details bekannt sind. Lediglich bekannt ist, dass es sich um ein UMTS-Barrenhandy mit einer 15 Gigabyte Festplatte handelt. Die Bilder verraten allerdings noch ein wenig mehr: Offensichtlich ist die gesamte Vorderseite ein Touchscreendisplay, was je nach Funktion bestimmte Tasten einblendet. Ebenfalls erkennbar ist, dass "Ruby" vor allem für Musikliebhaber und andere Multimedia-Anwender entworfen wurde. Spekulationen, ob es sich bei "Ruby" tatsächlich um die mit Spannung erwartete BenQ-Siemens Variante eines "iPhones" handelt, sind daher keinesfalls abwegig.
Bereits seit längerer Zeit plaudern einige Insider darüber, dass Apple mit verschiedenen taiwanischen Herstellern über die Fertigung eines iPod-Geräts mit Telefonfunktionen verhandelt. Endgültige Gewissheit werden wir allerdings wohl erst erlangen, wenn BenQ-Siemens eine offizielle Pressemitteilung herausgibt. Dann werden wir auch mehr über die technischen Details erfahren können. Bis dahin bleibt es abzuwarten und mit Interesse den spekulativen Diskussionen zu folgen.