LG hat einen Blu-ray-Brenner vorgestellt, der auch Medien im Format HD-DVD lesen kann.


Das Modell brennt neben CDs und DVDs Blu-ray-Scheiben. Medien im Format BD-R beschreibt der Brenner mit 4-facher Geschwindigkeit, bei Dual-Layer-Medien erreicht das GerÀt 2-fache Geschwindigkeit. Auch BD-RE (Single und Dual Layer) beschreibt der LG-Brenner mit 2-facher Geschwindigkeit.
8-fache Geschwindigkeit erreicht das Modell bei DVD+R, DVD-R und DVD+RW, 6-fache Geschwindigkeit beim Format DVD-RW. 4-fach werden Scheiben im Format DVD Double Layer +R und DVD Dual Layer -R beschrieben. Das Konkurrenzformat zu Blu-ray, HD DVD, kann das LG-Modell zumindest einlesen.
Die Abmessungen des internen S-ATA-Brenners betragen 146 x 41,3 x 200 mm bei einem Gewicht von 970 Gramm. Ab Juni 2007 soll der LG GGW-H10N zu einem Preis von rund 1.200 Euro erhÀltlich sein.
Info: LG