2460179

Consumer Reports kürt iPhone 11 Pro Max zum besten Smartphone

07.10.2019 | 16:36 Uhr | Denise Bergert

Die Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports lobt das iPhone 11 Pro Max für seine Akkulaufzeit.

Consumer Reports, das US-amerikanische Pendant zur deutschen Verbraucherschutzorganisation Stiftung Warentest, hat Apples neue iPhone-Generation zu den aktuell besten Smartphones gekürt . Die beiden Pro-Modelle iPhone 11 Pro Max und 11 Pro landen im ausführlichen Test auf den Spitzenpositionen der Smartphone-Top10 von Consumer Reports.

Viel Lob konnten das iPhone 11 Pro Max und das iPhone 11 Pro bei der Akku-Laufzeit einheimsen. Im Test der Verbraucherschutzorganisation hielt das iPhone 11 Pro Max ganze 40,5 Stunden durch. Das iPhone 11 Pro musste ebenfalls erst nach 34 Stunden ans Ladegerät, während der Akku des iPhone 11 27,5 Stunden schaffte. Auch die Foto-Qualität der neuen iPhone-Modelle konnte Consumer Reports überzeugen. Im Test der Organisation konnten die Hauptkameras aller drei Smartphones sowohl bei Fotos als auch bei Videos die Wertungen „sehr gut“ bis „exzellent“ einfahren. In puncto Haltbarkeit, die etwa durch einen Wasser- und einen Stoßtest festgestellt wird, erreichten alle drei iPhone-Modelle sehr gute Wertungen. Sowohl die Display-Helligkeit als auch die Lautsprecher-Qualtität der neuen iPhones wurden von den Testern positiver eingestuft als noch bei den Vorjahres-Modellen.

Das iPhone 11 Pro Max landet mit einer Gesamtpunktzahl von 95 auf Rang eins der Smartphone-Top10 von Consumer Reports. Das iPhone 11 Pro erreicht mit 92 Punkten den zweiten Platz. Das iPhone 11 kommt mit 89 Punkten lediglich auf den achten Rang.

  1. iPhone 11 Pro Max

  2. iPhone 11 Pro

  3. Samsung Galaxy S10+

  4. iPhone XS Max

  5. Samsung Galaxy S10

  6. Samsung Galaxy Note10+

  7. iPhone XS

  8. iPhone 11

  9. Samsung Galaxy Note 10+ 5G

  10. Samsung Galaxy Note 10

iPhone 11 Pro im Macwelt-Test: Das neue Kamera-Wunder in der Praxis

Macwelt Marktplatz

2460179