923666

Der Fragebogen

03.07.2004 | 10:00 Uhr | Peter Müller,

Der Fragebogen

Gerald Schömbs, 38, ledig, keine Kinder, PR-Berater

Mein erster Computer: Gehörte meinem Vater, irgendwas mit grünem Bildschirm, Floppy-Laufwerk und Cartridges für die einzelnen Programme.

Mein erster Mac: Ein SE/30, der hat 5000 D-Mark gekostet, die ich in Raten zahlen konnte. War da System 6.0.5 drauf?

Aktuell arbeite ich… …mit einem iBook G3 900 MHz, 640 MB RAM, 40-GB-Festplatte und Mac-OS X 10.3.4

Mein Startlaufwerk heißt…
…GDrive.

Mein Hintergrundbild zeigt… …ein Landschaftsfoto von meinem letzten Ibiza-Urlaub.

Mein aktueller Fehlerton ist…
… (schaut in den Systemeinstellungen nach) "Ping".

Mein Lieblings-Programm ist…
…Salling Clicker - die Mac-Fernsteuerung per Bluetooth-Handy. Absolut cool!

Ich bin online seit… …1993, damals mit Compuserve.

Mein Mac kommuniziert mit dem Internet…
…hier im Büro über eine 2-MBit-Standleitung, zu Hause via DSL, unterwegs gerne Wlan oder per Handy via GPRS.

Meine Startseite ist…
…unsere Intranet-Seite, die "orange pages" der Agentur.

Zuletzt habe ich meinem Mac und mir eine Freude gemacht mit… …dem dreimaligen Austausch der Hauptplatine. Trotz Gewährleistung eine wahre Freude - jetzt läuft mein iBook wieder!

Dringend nötig hätten mein Mac und ich… …Akku, Akku, Akku!

Ich liebe an meinem Mac… … dass ich in meinem iBook nicht nur mein Büro, sondern mein gesamtes Privatleben dabei habe: Fotos, Filme, Freunde. Und wenn am freien Tag die Agentur etwas will: Aufklappen, loslegen, erledigt.

Und ich hasse am Mac… …dass ich dank ihm viel zu viel vor dem Computer sitze - und Ärger mit meiner Freundin bekomme.

Ich arbeite mit einem Mac, denn…
…er macht mich flexibel und unabhängig - das passt zu mir.

Zu Windows-Usern sage ich bloß:
Warum kompliziert, wenn’s doch so einfach geht!

Mein letztes Backup ist… …zwei Wochen alt.

Die größte Pleite mit einem Mac habe ich erlebt, als… …ich im Flieger nach Ibiza saß und statt des Startbildschirms mich die Kernel Panic packte. Diagnose: Hauptplatinenfehler

Steve Jobs, dir wollte ich sagen…
…wann bitteschön kommt das Apple-Handy? Und zeig den Smart-Designern, wie man coole Autos baut.

Und aus der Redaktion der Macwelt würde ich gerne erfahren:
Gibt es eine Chance auf ein 12-Zoll-iBook mit ausklappbarem 17-Zoll-TFT?

Macwelt Marktplatz

923666