2501611

Deutsche Barclaycard unterstützt Apple Pay ”in Kürze”

17.04.2020 | 10:17 Uhr | Thomas Hartmann

Der britische Kreditkarten-Dienstleister Barclaycard wird vielleicht schon ab nächster Woche auch hierzulande Apples kontaktlosen Bezahldienst Apple Pay unterstützen.

Darauf haben Barclaycard-Kunden in Deutschland lange gewartet – auf der Website des Unternehmens steht nun mit dem Logo von Apple Pay: ”Sie warten auf Apple Pay? Folgt in Kürze.”

Englische Nutzer der Barclaycard haben diese Option mit der gebührenfreien Visa-Karte schon seit 2016. Laut iPhone-Ticker.de könnte mit einem Start schon am kommenden Dienstag, ähnlich wie bei den Volksbanken, gerechnet werden. Auch auf dem Facebook-Profil der Bank   heißt es, man sei auf der ”Zielgeraden”. Bisher haben sich viele iPhone-User, deren Kreditkarten nicht unterstützt wurden, mit Karten anderer Anbieter wie etwa comdirect  beholfen, oder Dritt-Lösungen wie Curve genutzt.

Die Barclaycard war nach Auskunft der Barclaybank die erste europäische Kreditkarte überhaupt. Sie sei nicht nur in Großbritannien und Deutschland eine der größten Kreditkartenherausgeber. Einen Kurzüberblick der Stiftung Warentest zur Barclaycard gibt es hier .

Macwelt Marktplatz

2501611