2657953

Die Apple Watch SE 2 könnte teurer werden

04.05.2022 | 10:00 Uhr |

Verbesserte Funktionen dürften ihren Preis haben. Rätseln darf man, was Apple am unteren Ende der Preisskala plant.

Während alle Augen auf die Apple Watch Series 8 gerichtet sind, wird Apple Berichten zufolge auch die Apple Watch SE in diesem Herbst aktualisieren. Und wenn Sie darauf gewartet haben, eine zu kaufen, müssen Sie vielleicht ein paar Euro mehr sparen.

Apple Watch 8: Warum sich das Warten lohnt

Laut LeaksApplePro wird Apple den Preis der Apple Watch SE in diesem Jahr auf 299 US-Dollar erhöhen. Das ist eine Erhöhung um 20 Dollar gegenüber dem aktuellen Preis ( in Deutschland 299 Euro, Anm. d. Red. ) und ein überraschender Schritt, vor allem, da die 199 Dollar ( 219 Euro ) teure Apple Watch Series 3 wahrscheinlich vom Markt verschwinden wird. Es ist nicht klar, ob Apple die aktuelle SE zu diesem Preis verkaufen wird oder einfach die gesamte Produktlinie auf ein höheres Niveau anhebt.

Der höhere Preis für die SE 2 sollte aber gerechtfertigt sein: LeaksApplePro will wissen, dass die Apple Watch SE 2 den neueren S7-Chip (bei dem es sich lediglich um einen umbenannten S6-Chip handelt) sowie ein Always-on-Display, einen verbesserten Lautsprecher, einen optischen Herzsensor der dritten Generation und einen elektrischen Herzsensor (EKG) bekommt.

Nummer 5 lebt: Apple Watch von 2019 wiederbelebt

Das würde bedeuten, dass die Apple Watch SE im Wesentlichen eine Series 5 mit einem neueren Chip ist. Ein immer eingeschaltetes Display wäre das größte Upgrade, aber auch ein EKG-Sensor wäre eine deutliche Verbesserung. Die Apple Watch SE ist eine relativ rudimentäre Smartwatch mit einem Herzfrequenzsensor und einer Handvoll Gesundheitsfunktionen, darunter Sturzerkennung, Geräuschüberwachung und Benachrichtigungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus und -frequenz. Eine SE 2 mit fortschrittlichen Sensoren wäre eine attraktive Option für viele Menschen, auch wenn sie 20 Euro teurer wäre als bisher.

LeaksApplePro behauptet zudem, dass die Apple Watch SE 2 in den gleichen Größen (40 mm und 44 mm), dem gleichen Design und der gleichen Akkulaufzeit kommen wird. Die Apple Watch SE 2 wird voraussichtlich im September zusammen mit dem iPhone 14 auf den Markt kommen, wir erwarten eine erste Herbstkeynote am 13. September.

Macwelt Marktplatz

2657953