2597710

Die Zukunft der Touchbar: Werden Sie sie vermissen?

09.07.2021 | 15:00 Uhr | Halyna Kubiv

Aktuell kursieren Gerüchte um neue Macbooks Pro, die Apple für den Herbst vorbereitet. Ungewiss bleibt, ob die Touchbar eine Zukunft hat.

Apple hat mit dem Macbook Pro 15 Zoll Ende 2015 etwas komplett Neues vorgestellt – eine interaktive OLED-Leiste, die andere Funktionen und Knöpfe einblenden kann, je nachdem, welches Programm im Vordergrund arbeitet. Nach der anfänglichen Begeisterung ist es stiller um die Touchbar geworden, obwohl die meisten Mac-Programme schon lange die Funktionalität implementiert hatten: Microsoft Office, aber auch Mozilla, Adobe etc.

Aktuell kursieren Gerüchte, dass Apple die Touchbar komplett streichen will. Der Zeitpunkt erscheint günstig – die Macbooks Pro werden vom Grund auf überarbeitet und bekommen ein neues Design. Andererseits hat Apple bei seinem ersten Macbook Pro M1 die Leiste noch gelassen. Wir wollen deswegen wissen, wie die Touchbar tatsächlich bei den Nutzern ankommt? Ist sie beliebt? Verhasst? Oder ganz vergessen? Wir freuen uns auf Ihre Antworten zu unseren kurzen Fragen!

Macwelt Marktplatz

2597710