2451286

Diskussion bei Apple: Display vom iPhone XR kann flackern

27.08.2019 | 13:23 Uhr | Thomas Hartmann

In einem Apple-Support-Forum berichten Nutzer von Problemen mit ihrem iPhone XR-Display, das öfter unerwünschte Wellen aufzeigt.

Bei manchen iPhone XR tritt offenbar das Phänomen auf, dass deren Display plötzlich flackert oder Wellen zeigt. Dies berichtet iPhone-Ticker.de im Anschluss an eine Nutzermeldung bei dem Blog. Demnach gibt es Beschwerden im Apple-Support-Forum unter diesem Link . Dort lautet der erste längere Eintrag eines Users: ”Wenn ich mein iPhone benutze, treten des Öfteren Wellen auf. Die kann man sich so vorstellen, als würde man einen Bildschirm abfilmen und die Kamera würde die falsche Refresh-Rate verwenden.

Die Wellen treten dann auf, werden stärker und bleiben dann 1-2 Sek. so stark und dann wird es wieder schwächer. Irgendwann geht es dann wieder weg. Am häufigsten tritt es auf, wenn ich mein Display anschalte.”

Das iPhone sei ihm jedoch weder auf den Boden gefallen noch ins Wasser. Auch andere iPhone XR-Besitzer berichten dort von diesem Phänomen. Der Apple-Support will von diesem Problem keine Kenntnis haben. Immerhin habe ein Apple Store am Berliner Ku’damm das Display eines betroffenen iPhones kostenfrei und innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht. Es bleibt abzuwarten, ob es weiterhin und zu vermehrten Berichten darüber kommt. Dann wäre Apple gezwungen, auch offiziell zu reagieren, falls tatsächlich ein Problem vorliegt, dass nicht nur wenige Kunden betrifft.

Anscheinend ist das Problem nicht nur auf deutsche Nutzer beschränkt, denn im englischsprachigen Forum von Apple Discussions finden sich die gleichen Problem-Beschreibungen . Bei einem Beitrag haben gar 167 Nutzer den Knopf "Ich habe die gleiche Frage" gedrückt.

Macwelt Marktplatz

2451286