2588942

Disney+: Disney-Chef spricht über weitere Preiserhöhung

27.05.2021 | 09:38 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Disney+ wurde erst kürzlich teurer, doch der Konzern denkt schon über die nächste Preiserhöhung nach.

Die letzte Preiserhöhung für Disney+ liegt erst wenige Monate zurück. Disney+ kostet seitdem pro Monat 8,99 Euro statt 6,99 Euro und das Jahresabo 89,99 Euro statt 69,99 Euro. Doch Disneys CEO Bob Chapek schließt eine weitere Preiserhöhung nicht aus.

Disney+ hier abonnieren

Wie das auf TV-Themen spezialisierte Nachrichtenportal netxtv sowie auch andere US-Nachrichtenportale berichten, habe die letzte Preiserhöhung für Disney+ kaum Reaktionen bei den Kunden hervorgerufen. Disney bemerkte also keine Zunahme bei den Abo-Kündigungen oder gar eine Abwanderung. Allerdings war die Preiserhöhung zum Beispiel in Deutschland mit einer Aufwertung des Angebots durch die sogenannten „Star"-Inhalte verbunden gewesen: Disney+-Abo wird 2021 deutlich teurer - und besser. Disney+ wurde also nicht einfach nur teurer, sondern bot nach der Preiserhöhung auch mehr.

Disney sei derzeit immer noch zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis, dass Disney+ seinen Kunden biete, so Chapek. Doch Chapek behält sich das Recht auf weitere Preiserhöhungen ausdrücklich vor. Der Disney-Chef begründet das damit, dass Disney immer neue Inhalte zu seinem Streamingangebot Disney+ hinzufügen würde bis Disney+ schließlich an den Punkt gelange, dass es jede Woche neuen Content bekommen würde. Wenn dieser Punkt erreicht sei, halte er eine Preiserhöhung für angebracht.

Disney+ hat mittlerweile weltweit über 100 Millionen Abonnenten. Das Angebot von Disney unterscheidet sich teilweise von Land zu Land, in den USA bietet Disney beispielsweise ein Bundle aus Disney+, Hulu und ESPN+. Dieses Angebot ist in Deutschland nicht erhältlich.

Disney+: Diese Geräte unterstützen den Streamingdienst

Disney+: Neuer Abonnentenrekord, aber bald Preiserhöhung

Disney+ startet "Star"-Kanal und Kindersicherung

Disney+ feiert Star-Wars-Day mit Premiere neuer Serie

Macwelt Marktplatz

2588942