2463920

Disney+ vs. Apple TV+: Warum die beiden Services keine Konkurrenz füreinander sind

23.10.2019 | 11:24 Uhr |

Neben Netflix, Amazon Prime und Co. sind nun zwei weitere Streaming-Plattformen auf dem Markt - der Konkurrenzkampf wird immer stärker. Mit günstigen Abo-Modellen etwa will Apple die Kunden zu sich locken. Disney-CEO Robert Iger macht sicht allerdings keine Sorgen, dass Apple TV+ für Disney+ gefährlich werden könnte.

Obwohl die Konkurrenz unter den Streaming-Anbietern immer größer wird, zeigt sich Disney-CEO Bob Iger nicht besorgt über die Preise der Disney+-Konkurrenten. Disneys neuer Streaming-Dienst soll die Kunden rund 7 US-Dollar pro Monat kosten, was im Vergleich zu Netflix und Co - je nach Abo-Modell - bereits recht günstig ist. Bisher wird Disney+ nur von Apple TV+ unterboten. Apple verlangt lediglich 5 US-Dollar pro Monat. Iger glaubt jedoch, dass die Stärke von Disney+ auf einem ganz anderen Gebiet liegt:
 
Laut 9to5Mac erklärte Iger, dass Disney+ ganz anders sei als der Rest der Konkurrenz. Der große Vorteil von Disney+ sei vor allem die diversen Inhalten, die Disney+ im Vergleich zu seinen Wettbewerbern anbieten wird: "Wir sind nicht wirklich besorgt über den Preiswettbewerb, weil wir ein so einzigartiges Produkt haben. Wir sind sehr, sehr unterschiedlich zu jedem anderen Dienst, den es gibt."

Der Disney CEO nannte daraufhin die verschiedenen Marken und Studios, die über Disney+ erhältlich sein werden, darunter

  • Disney

  • Marvel

  • Pixar

  • Star Wars

  • National Geographic  

  • The Simpsons

Hier finden Sie eine genauere Auflistung des Disney+ Angebots.

Igers Erklärung ergibt durchaus Sinn: Apple TV+ ist zwar 2 US-Dollar billiger ist als Disney+, dafür bietet Disney ein größeres Angebot . Während Apple seine Content-Angebot im Laufe der Zeit sicherlich erweitern wird, verblasst die anfängliche Aufstellung im Vergleich zu Disney+. Beide Services starten im November, wobei die Apple TV+ exklusive Serie "See" in Westwood bereits Premiere feierte . Apple TV+ startet am 1. November und Disney+ am 12. November.

Macwelt Marktplatz

2463920