2628988

Durchsichtige Airpods: Bilder aufgetaucht

02.12.2021 | 11:00 Uhr |

Ein Sammler zeigt Bilder von transparenten Airpods, die das Innenleben der beliebten Bluetooth-Kopfhörer offenbaren.

Bestimmt haben viele Menschen am Black-Friday-Wochenende Apple-Produkte allein wegen ihres Aussehens gekauft, doch wohl nur die wenigsten Käufer werden über das Design unter den hübschen Gehäusen nachgedacht haben. Ein Apple-Sammler hat uns nun einen Grund gegeben, das Innenleben unserer Lieblingsgeräte zu schätzen.

Der Twitter-Nutzer Giulio Zompetti hat Bilder von zwei Apple-Geräten gepostet, bei denen es sich seiner Meinung nach um durchsichtige Prototypen der Airpods handelt. Es ist unklar, warum diese Prototypen hergestellt wurden, aber vermutlich wurden sie nie für den Verkauf in Betracht gezogen, sondern dienten eher als Hilfsmittel für die Entwicklung. Dennoch ist es ein Look, für den viele Apple-Fans gerne zahlen würden.

Zompetti hat auch ein Bild eines durchsichtigen 29-Watt-Netzteils veröffentlicht, das noch schöner sein könnte als die Airpods. Es ist natürlich weitaus weniger praktisch, da es die meiste Zeit an die Steckdose in der Wand angeschlossen wäre, aber das macht es nicht weniger begehrenswert.

Apple hatte in den späten 90er und frühen 2000er Jahren eine kurze, aber heftige Affäre mit durchsichtigen Produkten, unter anderem mit dem iMac, dem CRT Studio Display, den Pro-Lautsprechern und dem eMate 300. Die Tage des durchsichtigen Plastiks sind vermutlich endgültig gezählt – wobei ein durchsichtiges iPhone schon extrem spannend wäre. 

Seit seinen Anfängen hat Apple dem Innendesign Priorität eingeräumt und den Apple I ohne Gehäuse ausgeliefert. Röntgenaufnahmen von iPhones sind beliebte Hintergrundbilder und transparente Seitenklappen waren begehrte Nachrüstungen für den Power Mac G5. Es ist schon viele Jahre her, dass Apple etwas Durchsichtiges auf den Markt gebracht hat, aber diese Produkte zeigen, dass das Innendesign von Apple immer noch seine wahre Schönheit offenbart.

Dieser Artikel erschien zuerst bei den Kollegen der Macworld

Macwelt Marktplatz

2628988