2427922

Ebay: Originalverpackter Ur-iPod für 20.000 US-Dollar

10.05.2019 | 14:46 Uhr | René Resch

Ein langjähriger Sammler verkauft aktuell einen originalverschweißten Ur-iPod auf Ebay für schlappe 20.000 US-Dollar.

Auf Ebay gibt es die Tage ein ganz besonderes Angebot. Ein, von sich selbst behaupteter, „langjähriger Apple-Geräte-Sammler“ hat auf der Plattform ein fabrikversigelten originalen iPod zum Verkauf freigegeben. Der Original-iPod aus dem Jahr 2001 wurde vor 18 Jahren noch von Steve Jobs persönlich vorgestellt.

Der Sammler verlangt für den versiegelten iPod stolze 19.995 US-Dollar, zum Vergleich: der iPod kostete im Herbst 2001 noch knappe 400 US-Dollar. Das Gerät sei seit zwei Jahrzehnten in seinem Besitz gewesen und wurde stets „unter kühlen Temperaturen und vom Sonnenlicht entfernt“ gelagert gewesen. Er garantiert zudem, dass der iPod „vollständig unbenutzt und unangefasst“ ist, in der Originalverpackung seinen dann zudem Ohrhörer, Ladezubehör und Handbücher.

"1000 Songs in Deiner Tasche"

Die Hardware kann mit heutigen Smartphones natürlich nicht mehr mithalten. Der Ur-iPod hatte eine Minifestplatte mit 5 Gigabyte Speicherplatz für „1000 Songs in deiner Tasche“ verbaut. Als Anschluss diente hier noch die FireWire-Schnittstelle um das Gerät mit einem Mac zu verbinden. Bedient wurde das Gerät noch über das bekannte Clickwheel, der Bildschirm war damals noch monochrom.

Auch interessant: iPod Touch 7. Generation: Test, Preis, Funktionen

Macwelt Marktplatz

2427922