1053242

Windows 95 auf Apples iPhone gebootet

21.07.2009 | 11:39 Uhr

Entwicklern von GooDiPhone.com soll es gelungen sein, Windows 95 auf dem iPhone zu booten. Durch die Emulationsumgebung eines PCs auf dem iPhone benötigt Windows 95 nach Angaben der Programmierer 5 bis 10 Minuten, um hochzufahren.

Danach kann der Mauszeiger per Touchscreen bedient werden, wie das Video auf GooDiPhone.com demonstriert. Dort findet sich auch ein Link zum Download eines .deb-Files, das Windows 95 auf dem iPhone installiert.

Oldie: Windows 95 läuft auf dem iPhone. (Quelle: GooDiPhone.com)
Vergrößern Oldie: Windows 95 läuft auf dem iPhone. (Quelle: GooDiPhone.com)

Zahlreiche User-Postings im Forum lassen vermuten, dass die Installation tatsächlich gelingt und kein Fake ist. Basis der Installation ist der Bochs x86-Emulator . Der Opensource-Emulator stellt einen virtuellen PC samt Prozessor unter verschiedenen Plattformen bereit. Das nächste Ziel der Entwickler von GooDiPhone.com soll nun die Installation von Windows XP auf dem iPhone sein. (ala)

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
1053242