1033705

Erste positive Tests

03.04.2010 | 19:01 Uhr |

Erste positive Tests

Positive Testberichte zum iPad heben dessen lange Batterielaufzeit, die gute Multimedia-Unterstützung und die Funktion als E-Book-Reader hervor. Analysten gehen davon aus, dass das iPad Einfluss auf die Bereitstellung von Videos, Nachrichten und elektronischen Büchern haben wird. Kritische Stimmen beklagen, dass das Gerät keine Video-Kamera und USB-Anschlüsse besitzt und Internetvideos im Flash-Format nicht unterstützt.

Viele der wartenden Kunden besitzen bereits Apple-Produkte wie das iPhone oder Macbook.

Der Andrang auf die ersten iPads war groß. Wer kein Gerät resierviert hatte, bekam kaum eine Chance auf ein iPad am Erstverkaufstag.
Vergrößern Der Andrang auf die ersten iPads war groß. Wer kein Gerät resierviert hatte, bekam kaum eine Chance auf ein iPad am Erstverkaufstag.

Für Kunden des amerikanischen iTunes Store stehen mittlerweile das 8,500 Filme für das iPad bereit, mehr als 2,500 in HD, erklärt ein Analyst. Dazu seien mehr als 55,000 TV-Episoden verfügbar und die amerikanischen Fernsehsender CBS und ABC wollen ihre Shows als Stream für das iPad anbieten.

Auch in anderen Städten wie hier in Buffalo warteten Kunden auf die ersten iPads.
Vergrößern Auch in anderen Städten wie hier in Buffalo warteten Kunden auf die ersten iPads.

Apple selbst hat die iPad-App „iBooks“ entwickelt, über die Kunden in elektronischen Büchern stöbern und diese kaufen können. Dazu gibt es den "iBookstore" über den Nutzer elektronische Bücher kaufen können. Diesen Store gibt es zunächst allerdings nur in den USA, deutsche Kunden müssen vermutlich noch einige Monate darauf warten. Zahlreiche Verlage wollen ihre Bücher, Zeitungen und Magazine für das iPad anbieten. Bereits jetzt können Kunden zwischen 1.000 speziell angepassten iPad-Programmen im App Store wählen.

Apple bietet außerdem eine spezielle iPad-Tastatur an und eine Docking-Station, die das iPad in einen Monitor verwandelt. Hinzu kommen iPad-Schutzhülle, USB-Ladekabel und eine Kamera-Adapter-Kit.

Macwelt Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
1033705