2576092

FireTV Stick ab 14.4. mit neuer Fernbedienung erhältlich

24.03.2021 | 10:49 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Amazon liefert den FireTV Stick ab dem 14. April mit einer verbesserten Fernbedienung aus. Er kann jetzt schon vorbestellt werden.

Amazon hatte im September 2020 den neuen Fire TV Stick und Fire TV Stick Lite vorgestellt. Ab dem 14. April 2021 wird der Fire TV Stick nun mit einer neuen, verbesserten Fernbedienung erhältlich sein. Bei Amazon kann das Fire TV Modell mit neuer Fernbedienung bereits hier für 39,99 Euro vorbestellt werden. Der offizielle neue Name: Fire TV Stick (2021).

Kurz zu den Unterschieden zwischen den drei Fire-TV-Sticks: Im Vergleich zum Fire TV Stick (2019) bietet der Fire TV Stick aus dem Jahr 2020 eine um etwa 50 Prozent verbesserte Leistung und verbraucht bis zu 50 Prozent weniger Strom. Bei dem nun ab dem 14. April 2021 verfügbaren neuen Fire-TV-Stick-Modell - Fire TV Stick (2021) - kommt auch noch eine verbesserte Fernbedienung hinzu. Laut den uns vorliegenden Informationen hat sich ansonsten beim Fire TV Stick (2021) nichts geändert im Vergleich zum Fire TV Stick (2020).

Diese Tasten sind bei der Fire-TV-Stick-Fernbedienung neu

Fire TV Stick erhält neue Fernbedienung - rechts sehen Sie die neue Fernbedienung
Vergrößern Fire TV Stick erhält neue Fernbedienung - rechts sehen Sie die neue Fernbedienung
© Amazon / Montage: IDG

Die neue Fire-TV-Stick-Fernbedienung besitzt vier neue Tasten im unteren Bereich, mit denen die Nutzer bequemer die Streaming-Apps "Prime Video", "Netflix", "Disney+" und "Amazon Music" starten können. Interessant ist also, dass Amazon nicht nur Tasten für seine eigenen Dienste auf der Fernbedienung platziert, sondern auch Netflix und Disney+ berücksichtigt. Laut Angaben von Amazon sind die vier Tasten fest belegt und dienen zum Aufruf der jeweiligen Apps. Abzuwarten bleibt, ob sich die Tasten per Trick auch umbelegen lassen.

Neben der Lautstärke-Taste finden sich ebenfalls zwei neue Tasten: Eine "Stummschalten"- und eine "Senderliste"-Taste. Die Mikrofon-Taste über der Navigationstaste wird auf der neuen Fernbedienung durch eine blaue Alexa-Taste ersetzt.

Fire TV Stick und Fire TV Stick Lite im Test

Macwelt Marktplatz

2576092