2468557

Firmware-Upgrade für die Airpods Pro

15.11.2019 | 11:37 Uhr | Peter Müller

Die neuen Airpods Pro haben von Apple eine Firmware-Pflege erhalten. Die Änderungen sind nicht registriert.

Update: Apple hat für die Airpods Pro eine neue Firmware veröffentlicht. Ausgeliefert wurden die True Wireless seit dem 30. Oktober mit Firmware 2B584, nun ist die Version 2B588 aktuell. Release-Notes gibt es keine, Apple verrät also nichts über potentielle Änderungen und Verbesserungen, es kann sich eigentlich aber nur um kleinere Bugfixes oder Tweaks handeln. Es kann natürlich auch sein, dass Apple seine Peripheriegeräte auf das neue Macbook Pro vorbereitet. Um das Update und weitere Firmwareaktualisierungen zu erhalten, muss respektive kann man nichts machen – beim Verbinden mit dem iPhone lädt sich die Geräte-Software automatisch, wenn es an der Zeit ist. In den Einstellungen auf dem iPhone kann man aber nachsehen, welche Firmware installiert ist, solange die AirPods verbunden sind. Die entsprechende Information findet sich ebenfalls in den iPhone-Einstellungen, wenn die Airpods Pro verbunden sind: "Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Airpods".

Macwelt Marktplatz

2468557