1078080

Forrester glaubt an Akzeptanz von Google Wallet

07.06.2011 | 11:01 Uhr |

Google hat weitere Händler, Banken, Kreditkarten-Ausgeber oder Telekom-Gesellschaften aufgefordert, sich an Google Wallet zu beteiligen. Der Analyst Charles Golvin von Forrester Research sieht gute Chancen für eine baldige größere Akzeptanz des Google-Systems, da sich das zugrunde liegende Geschäftsmodell von Karten-Bezahlsystemen nicht ändern würde.

Forrester glaubt an Akzeptanz von Google Wallet

Andächtiges Staunen bei den Google-Mitarbeitern, als Google Wallet in New York vorgestellt wurde.
Vergrößern Andächtiges Staunen bei den Google-Mitarbeitern, als Google Wallet in New York vorgestellt wurde.
© Google

So kann man schon heute in London mit einer sogenannten Oyster-Karte, die wieder aufladbar ist, sehr bequem mit der U-Bahn fahren. Man muss nur bei den Eingangsschranken an den Bahnhöfen kurz seine Oyster-Karte über eine Lesegerät halten und schon ist man drin. Der gleiche Prozess ließe sich auch genauso mit einem geeigneten Handy machen. Und schon muss man eine Karte weniger dabei haben.

Macwelt Marktplatz

1078080